#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist der Krebs wiedergekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist der Krebs wiedergekommen?

    Guten Tag,
    vor ca.3,5 Jahren hatte ich Gebärmutterhalskrebs,siehe meine Bericht bei op nach wertheim.
    Jetzt meine Frage
    Vor ca.3 Monaten wurde bei mir ein Routinemässiger Abschnitt gemacht,da waren 2 wiederholungen,jetzt muss ich erneut hin.Ist der Krebs wiedergekommen?
    Da meine Geschichte mit der Niere auch noch offen steht,habe ich jetzt noch mehr Angst,
    gruss angel17


  • Re: Ist der Krebs wiedergekommen?


    Grundsätzlich ist nach einer Wertheim-Op ein (lokales) Rezidiv am Scheidenstumpf möglich, insbesondere wenn keine Nachbehandlung (Bestrahlung, Brachytherapie?) erfolgte. Das kann man möglichst frühzeitig mittels Abstrich diagnostizieren. Natürlich kenne ich das Ergebnis nicht und bitte die Befunde abzuwarten. Sollte sich tatsächlich ein Befund (Rückfall) ergeben, ist eine wirksame Therapie möglich (Op oder Brachytherapie). Allerdings müssen vermutlich noch einige weitere Untersuchungen erfolgen. Und die Therapie sollte genau überlegt sein (denn sie sollte jetzt definitiv sein).

    Kommentar


    • Re: Ist der Krebs wiedergekommen?


      Hallo Prof.Wust,
      erstmal danke für ihre Antwortich,
      wurde damals bestrahlt...warte jetzt das ergebnis ab und hoffe auf gute Nachrichten,gruss angel17

      Kommentar


      • Re: Ist der Krebs wiedergekommen?


        Guten Tag Prof.Wust,
        leider ist auch der zweite Abstrich nicht in Ordnung,zu viele Entzündungswerte,habe Anfang Dez.wieder einen Termin für einen neuen Abstrich,wieviele werden den noch gemacht um Klarheit zu haben?Meine Nerven liegen wirklich schon blank...gruss angel17

        Kommentar


        Lädt...
        X