Mein Hausarzt rat mir nachfolgend noch eine Röntgenuntersuchung der Lunge und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane machen zu lassen.
Die Ultraschalluntersuchung war ohne Befund.
Bei dem Röntgenuntersuchung der Lunge war das Bild undeutlich und man bat mich am 25.08.209 zu einer CT des Thorax.
Der Arzt vor Ort sagte mir nach der CT, dass ein Lymphknoten in der Lunge vergrößert ist und ich näheres bitte mit dem Hausarzt klären soll.
Mein Hausarzt sagte auch, dass der Lymphknoten nochmal genau untersucht werden muss um festzustellen, ob die Vergrößerung durch das Maligne Melanom oder vielleicht durch eine Entzündung bedingt ist.
Ich bekam einen Termin bei einem Hämatologen / Onkologen.
Nun zu meinem Befund:
" Mediastinale lymphogene sowie pulmonale hämatogene Metastasierung bei Status nach Op eines malignen Melanoms des linken Unterarmes 6/2009. Dd. reaktiv-entzündlicher versus mikrometastatische Lymphknoten links axillär. Sonst regelrechter CT-Befund. Zusätzliche Durchführung einer Ganzkörperskelettszintigraphie überlegenswert."
Könnte mir vielleicht jemand sagen was damit genau gemeint ist und ob in dem Befund mehr drin steht, als mir gesagt worden ist?
MfG
Kommentar