Im Internet habe ich mich über Hyperthermie informiert und bin auf die Seite hyperthermie.org aufmerksam geworden. Demnach befinden sich alle Hyperthermiezentren relativ weit von Hessen entfernt und der Schwerpunkt liegt in Süddeutschland. Daher suchen wir eher nach einer Praxis oder Klinik in unserer Nähe.
Auf dieser Website wurde gesagt, dass es in Deutschland einige naturheilkundlich ausgerichteten Kliniken und Praxen gäbe, die Übererwärmungstherapien anbieten, und dass jedoch viele dieser Verfahren völlig wirkungslos wären, weil die Zieltemperatur im Tumor schon technischen Gründen nicht herstellbar wäre.
Meine Fragen beziehen sich auf eine Frau mit einem Tumor in einer Brust.
Meine 1. Frage: Ist es richtig, dass bei einem Brusttumor mit einem Gerät für lokale Hyperthermie behandelt wird?
2. Frage: Gibt es bei den Geräten auf dem Markt für lokale Hyperthermie, die bei Brusttumoren angewendet werden sollen, Geräte die wirkungslos sind?
3. Frage: Gibt es noch etwas worauf man bei der lokalen Hyperthermietherapie bei Tumor in der Brust achten sollte? Kann es sein, dass ein Gerät falsch angewendet wird, obwohl das Gerät an sich gut ist?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen. Ich hoffe, dass diese Fragen nicht zu allgemein oder undeutlich sind.
Mit freundlichen Grüßen,
rafal
Kommentar