#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenkrebs-gewichtsverlust nach chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenkrebs-gewichtsverlust nach chemo

    hallo,

    bei meinem papa wurde ungefähr vor einem jahr magenkrebs festgestellt.
    nach chemo und komplettentfernung des magens und wieder chemo, bestrahlung und wieder chemo ist seine behandlungsplan erstmal abgeschlossen.
    eigendlich hat er alles ganz gut verkraftet. das einzige ist die dolle gewichtsabnahme. die letzte chemospritze bekam er vor 3 wochen. nun meine frage:
    er ist ziemlich dünn, obwohl er sehr viel isst. was kann man tun damit er wieder zu nimmt.
    er trinkt jeden tag eine flasche fresubin schon. kann er auch eiweisspulver dazu nehmen, welches im drogeriemarkt gibt. ich wäredankbar für jeden tip, da er auch muskelschwach ist.

    danke


  • Re: magenkrebs-gewichtsverlust nach chemo


    Da gibt es nur eins: essen, essen, essen. Er sollte alles essen, was ihm schmeckt. Natürlich ist es sinnvoll, Eiweiß extra zu geben, aber es sollte schmecken (ev. mischt man es unter andere Speisen). Eine Flasche Fresubin ist nett, aber viel zu wenig, um ernsthaft das Gewicht zu steigern. Auf jeden Fall sollte das Prinzip Wunschkost gelten (und dann etwas Kalorien darunter mischen, z.B. Butter oder Sahne).

    Kommentar


    • Re: magenkrebs-gewichtsverlust nach chemo


      Ergänzung: erkundigen Sie sich jetzt nach Abschluss der Behandlung nach einer AHB (Anschlussheilbehandlung) beim zuständigen Sozialdienst.

      Kommentar


      • Re: magenkrebs-gewichtsverlust nach chemo


        hallo!
        danke für die schnelle antwort.
        sie sagten man kann eiweiße unter dem essen mischen.
        kann das eiweißpulver sein aus dem drogeriemarkt oder ich habe gelesen protein 88 oder maltodextrin aus der apotheke?
        Aber von maltodextrin gibt es verschiedene nummern wie maltodextrin 6 und maltodextrin 19. welches kann man nun nehmen oder bewirken alle das gleiche.
        liebe grüsse

        Kommentar


        Lädt...
        X