#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten am Hals

    Hallo,

    Ich habe vor einigen Wochen einen geschwollen, äußerlich sichtbaren, nicht schmerzenden Lymphknoten am Hals (rechts, fast schon im Nacken) entdeckt. Bin dann daraufhin zu meiner Hausärztin. Das Blutbild war okay, Größe des Lymphknoten 5,5 mm. Wir haben es dann erst einmal alternativ mit Lymphomyosot behandelt, dadurch ist der Knoten auch kleiner geworden. Beim erneuten Ultraschall konnte die Ärztin dann auch nichts mehr entdecken. Allerdings kann ich diesen Knoten immer noch ertasten und mache mir deswegen schon Sorgen. Das dürfte normalerweise doch nicht möglich sein, oder? Bei der nochmaligen Untersuchung hatte ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht, aber jetzt komme ich schon ims Grübeln. Ich will mich aber auch nicht mit einem erneuten Arztbesuch lächerlich machen, wenn das womöglich normal ist. Schließlich hat die Ärztin auf dem Ultraschall nichts mehr sehen können unter ertasten konnte sie auch nichts mehr. Der Knoten ist allerdings auch erst weiter unter der Haut zu ertasten.


  • Re: Lymphknoten am Hals


    Meine eigentliche Frage, ist es sinnvoll noch mal deswegen zum Arzt zu gehen und noch mal die aktuelle Größe feststellen zu lassen (für evtl. späteren Vergleich), oder sollte ich es weiter beobachten? Ich möchte halt einfach nur das Richtige tun. Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten am Hals


      hallo,
      ich habe seit kleinkindalter ziemlich stark vergrößerte lymphknoten im halsbereich. rechts zei riesige und links bis lang einen großen (behaupte jetzt einen zweiten zu spüren), jahrelang hab ich mir keine sorgen gemacht, vor zwei jahren das erste mal, nachdem ich wochenlang eine hals entzündung nach der anderen hatte, mein hausarzt machte einen blutbefund und meinte der wäre ok, doch ich habe mich dann zuhause doch nochmal damit auseinander gesetzt. ich habe gehört dass die lymphozyten und die eosinophile leukozyten eine wichtige rolle spielen, wieso aber waren dann diese werte ziemlich knapp?? bei den lymphozyten 45% wenn man 18 - 45 haben darf und bei den eosinophilen hatte ich genau 6% wenn man sechs haben darf. noch dazu kommt dass seit zwei jahren meine tsh wert nicht passt. letzter stand war 5.38 wenn er zwischen 0.27 - 4.20 sein soll. habe echt angst zumal ich schon wieder ständig hals schmerzen habe und ich taste auch dauernd an meinen lymphknoten herum....hab jetzt kommenden dienstag einen termin bei meinem hno!!!!hab schreckliche angst mich macht das wahnsinnig....................

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten am Hals


        Aber wenn Du doch schon seit Deiner Kindheit vergrößerte Lymphknoten hast, dann würde ich mir nicht so große Gedanken machen... Das mit der Halsentzündung ist schon komisch, aber vielleicht bist Du einfach anfällig, was das angeht? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, was die Untersuchung angeht und denk an Dich. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

        Kommentar


        Lädt...
        X