#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo,

    nachdem ich nun schon 2 Wochen einen Blähbauch (ohne Windabgang), leichten Durchfall und leichte Übelkeit habe, war ich gestern bei meinem Hausarzt. Dieser verschrieb mir, nachdem ich nun schon 4 Jahre Omeprazol wegen meines Zwerchfellbruchs nehme, Pantoprazol und Cholspasmin (gegen Blähungen). Es ist zwar erst zwei Tage her, aber ich merke immer noch keine Besserung.
    Er tastete mir meinen Bauch ab und sagte auf meine Frage hin, dass es "nichts Schlimmes" sei.
    Kann ich ihm das glauben ohne Ultraschall usw. oder will er mich bloß beruhigen (bin nämlich schnell in "Krebsangst" verstrickt, was er auch weiß!). Ich habe nämlich jetzt schon Angst, dass ich Bauch-
    speicheldrüsenkrebs haben könnte. Was soll ich nun tun?
    Vielen lieben Dank für Antworten.


    Lieben Gruß, Tanja


  • Re: Angst wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs


    hallo,
    ich denke mal das sie bestimmt noch jung sind 20-30 jahre alt?
    da ist bauchspeicheldrüsenkrebs sehr unwahrscheinlich!
    glauben sie ihrem arzt, denn wenn er einen verdacht hätte, dann würde er sich gründlich untersuchen von kopf bis fuss.
    hatten sie mal eine bauchspeicheldrüsenentzündung? die hatte ich u das sind heftige schmerzen, man kann nicht stehen, nicht liegen, nicht sitzen u geschweige den schlaffen (daran war gar nicht zu denken)
    naja u essen sowieso nicht! der schmerz fühlte sich an als hätte ich rasierklingen oder scherben im bauch u das pochen war schlimm zudem hatte ich lauter pusteln im gesicht (da wenn die bauchspeicheldrüse ja insolin produziert u es wegen der entzündug gefehlt bzw gestört war bildeten sich diese pusteln sah aus win streuselkuchen)
    zudem noch fieber.
    die schmerzen zogen vom bauch in den rücken kreisförmig u ein pochen das war der horror...
    haben sie solche symptome? die können wie ich las, auch bei einem bauchspeicheldrüsenkrebs aufträten!!!
    was sie haben sind bestimmt verdauungsstörungen!
    das wird ihnen auch dr wust sagen denke ich!
    und krebsangst, kenne ich zu gut diese prolem hatte ich jahre lang so schlimm bis zu depressionen!ich habe eine therapie deswegen angefangen u es hilft es dauert zwar aber es hilft ich rate ihnen wegen der krebsangst auch eine therapie zu machen so werden sie "lockerer" u vorallem ruhiger u achten nicht auf jedes "wehwehchen" das sie mal haben.
    liebe grüsse u alles gute lanoya

    Kommentar


    • Re: Angst wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs


      Hallo Ianoya,

      danke Dir für Deine Antwort.
      Nein, so jung bin ich leider nicht mehr, sondern 42.
      Und eine Therapie gegen meine Angst mache ich auch schon das zweite Mal. Bis jetzt leider ohne Erfolg.
      Meine "Verdauungsstörungen" gehen jetzt aber bald in die dritte Woche und Tag für Tag steigere
      ich mich mehr rein. Aber eigentlich hast Du Recht. Ich sollte auf meinen Arzt hören.
      Danke nochmals für Deinen Zuspruch. Trotzdem hoffe ich noch, dass Dr. Wust sich noch kurz
      meldet.

      Dir einen angenehmen Tag.

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Kommentar


      • Re: Angst wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs


        huhu
        dr wust wird sich bestimmt melden bzw antworten!
        du darfst dich da nicht reinsteigern, sonnst spürst du symptome die eigentlich gar nicht da sind (psyche spielt verrückt) u auch mit 42 jahren ist ein pankreascarcinom unwahrscheinlich.
        mach dich nicht verrückt ich hatte das selbe problem wie du ich habe mir so eingebildet das ich lungenkrebs hätte, sodas ich echt die passenden symptome bekam, naja nun habe ich die LMAA masche drauf u siehe da alle symptome sind weg u ich kann mein leben auch ohne angst genissen naja ab u an habe ich noch panikattacken diese, sind aber weniger geworden!
        wie gesagt blos nicht zu sehr reinsteigern das macht dich nur fertig, und dein körper spielt verrückt weil du an eine erkrankung denkst die gar nicht existiert!
        u wie gesagt dein arzt wird recht haben höre auf ihn denn auch verdauungsprobleme können lange anhalten, je nachdem was du isst. iss mal ballaststoff reicher viel volkorn produckte kartoffeln usw... wirst sehen das wird sich legen, denke nur nicht mehr so viel nach darüber!
        alles gute u kopf hoch.

        Kommentar


        Lädt...
        X