#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plasmazytom mit 22. Fragen bzw. Hilfe Dr.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plasmazytom mit 22. Fragen bzw. Hilfe Dr.Wust

    Hallo Dr. Wust.


    Ich bin m. 22 Jahre Alt und lebe in Hamburg.
    Mitte März klagten mich ohne vorherigee anzeichen starke kopfschmerzen,
    die wurden innerhalb von 2 wochen so schlimm das ich weder essen noch
    trinken konnte , ich war nicht mehr bei mir. Der Schmerz War genau Handflächen groß über der linken Kopfhälfte. mein Auge war auch sehr unter schmerzen.
    Nach mehrmaliigen Krankenhaus und arztbesuchen wurde am
    01.4.2009 im MRT ein 4,5 cm großer Tumor in der Keilbeinhöhle festgestellt, der kein Platz mehr zur verfügung hatte.
    Ich wurde serh schnell operiert. am .03.04.2009. Die schmerzuen ließen sofort nach der Op nach.


    Der Tumor wurde untersucht , Ergebnis: Plasmozytomherde wurden gefunden.
    Ich machte natürlich alle untersuchungen mit um die therapie vorbereiten zukönnen.


    Knochenmarkpunktion: Nichts auffälliges gefunden ( alles Normal)
    Blutproben: Nichts zu erkennen alles Normal
    Urin: Nichts zu erkennen alles Normal
    PET CT : nichts auffälliges ausser vergrößerte Lympfknoten
    unter der linken Achsel(soll nichts mit der
    Krakheit zutun haben.)


    Nun wurde mir gesagt das ich keinerlei anzeichen mehr habe bzw. Im körper.


    Bei der Op wurde nicht alles entfernt da es zu riskant war und sie von einem gutartigen tumor ausgingen.
    Nun wollen die aucch nicht operieren da zu gefährlich.


    Ich werde nun seit 2 tagen bestrrahlt um Restzellen des Tumors vorsichtshalber abzutöten.
    mit 50 "Gray"schriebweise mir nicht bekannt


    Meine Fragen:


    habe ich jetzt trotzdem die Krakheit die ein Todesurteil Bedeutet.
    Die sehr gefährlich ist?


    Mir wurden 3 Stadien genannt die diese Krankheit mit sich bringt. aber
    meine Onkologin bzw. hämatologin gesgat das mich keines der stadien trifft.


    Ich verstehe nun nicht wieso , wenn ich diese Krankheit habe nichts zu finden ist?
    warum nur im Kopf?
    Und ist die Bestrahlung notwendig?


    Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir antworten würden.


    Ich werde seit Der OP im UK Eppendorf in Hamburg behandelt und auch bestrahlt. ( kennen sie diese)?


    Mit freundlichenGrüßen


  • Re: Plasmazytom mit 22. Fragen bzw. Hilfe Dr.Wust


    Bei Ihnen liegt offenbar ein extramedulläres Plasmozytom vor. Das ist in Ihrem Alter wirklich ungewöhnlich. Ansonsten sind die Aussichten aus meiner Sicht recht gut, wenn man keine weiteren Herde gefunden hat. Das extramedulläre Plasmozytom ist häufig solitär (also nur an einer Stelle). Das bedeutet, dass jetzt eine lokale Sanierung aller Krebszellen erfolgen muss. Da noch Zellen zurückgeblieben sind, ist die Bestrahlung sehr wichtig. Die angesetzten 50 Gy sollten ausreichen, um alle Krebszellen zu vernichten. Das Uni-Klinikum Eppendorf ist eine gute Adresse. Führen Sie die Therapie durch, wie geplant, dann wird hoffentlich alles gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X