#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen bei Mamma-CA als Primär Tumor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebermetastasen bei Mamma-CA als Primär Tumor

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte nähere Informationen über die Heilungschancen und therapeutischen Interventionen bei Lebermetastasen eines Brustkrebses. Ich habe den Fall in der Familie. Die Betroffene hat nun nach Knochenmetastasen und Lymphknotenmetastasen der Halsregion noch Lebermetastasen, soll aber erst die Strahlentherapie ( die noch nicht begonnen hat ) für die Lymphknoten beenden und anschließend erst eine erneute Chemotherapie der Lebermetastasen beginnen. Wäre hier nicht eine sofortige chirurgische Intervention nötig?
    Ich bin Anästhesieschwester. Ich bitte um ausfühlichen medizinischen Rat

• Re: Lebermetastasen bei Mamma-CA als Primär T

Eine Operation von Lebermetastasen beim Mammakarzinom ist nur in Ausnahmefällen bei einer solitären Metastase sinnvoll. Auch dann muss man sich das genau überlegen, da beim Mammakarzinom ein oligotopes Metastasierungmuster eher selten besteht. Es kann aber vorkommen. Wie es hier aussieht, beschreiben Sie nicht. Gegen eine operative Intervention sprechen natürlich die vielen anderen Metastasen, die hier noch vorliegen. Unter diesen Umständen nehmen die Chirurgen i.allg. Abstand von einer Operation.

Kommentar

Lädt...
    X