in 3 Wochen erwarten wir unser erstes Kind, doch die Vorfreude ist großer Angst gewichen...
Mein Mann hat im Zuge eines Arztwechsels ein großes Blutbild gemacht bekommen.
Gesprächstermin beim Arzt ist leider erst am Montag ! Die Praxis rief allerdings schon vor 1 Woche an, da die Cholesetrinwerte zu hoch sind und schickten ein Rezept. Sonst sagten sie nichts zu den Werten.
Als mein Mann am Montag dann zu Akupunktur in der Praxis war, ließ er sich die Laborwerte ausdrucken.
Erhöht ist außerdem das AFP. Auf dem Blatt steht lediglich AFP (Roche-ECLIA) <5,8
der Wert meines Mannes beträgt 7,2. Es sind keine Maßangaben gemacht... Im Internet habe ich gelesen, dass es <5,8 kIU/I sein müßten...
Ich weiß, dass es unterschiedliche Methoden und Einheiten gibt. Aber was immer auch bei Roche zugrunde liegt...wenn 5,8 das Maximum sein sollen, sind 7,2 dann enorm zu viel ?
Muss man von was Schlimmem ausgehen ?? Wann ist eine Referenzwertüberschreitung schlimm, wann noch ok ?
Ich hoffe so, dass Sie mir etwas sagen können. Mir geht es so schlecht vor Sorge.
Ach ja, mein Mann hatte ich den letzten 2,3 Jahren einen Hörsturz, eine Gürtelrose, und der Entzündungswert ist auch immer etwas erhöht.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Nicole
Kommentar