#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs / Missempfindungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs / Missempfindungen

    Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Wust!
    Bei mir wurde 06/2007 ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (TTF-1 positiv) cT1N3M1 inguinale u. aortale LK, Stadium IV. Es wurden mir 2 Chemotherapien á 6 Zyklen (1. Cisplain/Vinorelbine, 2. Carboplatin) verabreicht (ambul. in CVK Bln.). Eine 3. Chemo mit gleichzeitiger Strahlentherapie der LK wurde nach 2 Zyklen abgebrochen und auf orale Therapie mit Tarceva 150 mg umgestellt. Diese nehme ich jetzt seit Dez. 08 ein. Zusätzlich erlitt ich im Okt. 07 einen akuten thrombotischen Verschluss des Truncus brachiocephalicus. Eine Oberarmamputation des re. Arms lies sich nicht vermeiden. Heute leide ich an schier unerträglichen Missempfindungen im linken Unterarm und Fingern. So dass es mir ein simples greifen nach Gegenständen arg erschwert. U.a. nehme ich noch folgende Medikamente ein: 1 x ASS 100 TAH; 2 x Lyrica 75 mg und 1 x Vitamin B 6 Hervert. Können Sie mir noch Tipps geben in Bezug auf die Neuropathie?
    Besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass sich Akupunktur positiv auswirkt, oder vielleicht ein TENS-Gerät?
    Ich bedanke mich für eine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Korni


  • Re: Lungenkrebs / Missempfindungen


    hallo,
    darf ich fragen wie alt sie sind u welche symptome sie hatten?

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs / Missempfindungen


      lanoya schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > hallo,
      > darf ich fragen wie alt sie sind u welche symptome
      > sie hatten?
      Lanoya, geht diese Frage nicht etwas zu weit?

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs / Missempfindungen


        Hallo,
        ich bin 49, weibl. Nach welchen Symtomen ist denn gefragt? Ich gehe mal von den Missempfindungen aus: Ich habe ein extremes Kältegefühl in der Hand bzw. in den Fingern, manchmal bis rauf zum Ellbogen es ist sehr unterschiedlich. Ich weiss immer gar nicht wie ich es beschreiben soll - ich sag mal ein Eiswürfelgefühl - ja und ebend das übliche kribbeln und Taubheit; die Taubheit habe ich zwar auch in beiden Füßen, aber das ist noch erträglich.
        Gruß Korni

        Kommentar



        • Re: Lungenkrebs / Missempfindungen


          hallo,
          ich denke mal das sind nebenwirkungen der chemo!?
          aber bessere antwort kann natürlich dr wust geben!
          mein opa hatte das auch nachdem er die chemo bekommen hatte er hatte auch dieses eiswürfelgefühl in den fingern u in den füssen.
          deswegen habe ich gefragt.
          allerdings war mein opa starker raucher er erkrankte im alter von 62 jahren daran.
          ich wünsche ihnen alles gute.

          Kommentar

          Lädt...
          X