#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirntumor

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

    Seit mittlerweile 5 Tagen hab ich so komische Druckschmerzen im / am Kopf. Meist ist es in der Stirngegend, aber nicht so schlimm, das ich eine Schmerztablette nehmen muss.
    Wenn ich mich nach vorne beuge und der Kopf nach unten hängt dann hab ich einen ziemlich starken Druckschmerz im Kopf, der sofort nachlässt wenn ich den Kopf wieder hochnehme.

    Dieses komische Gefühl hab ich den ganzen Tag, wird aber nachts nicht schlimmer.
    Ich leide zusätzlich unter einer Angst und Panikstörung und bin sehr hypochondrisch!
    Nehme seit ca. 1 Jahr auch schon Antidepressiva und mache eine Therapie, aber diese Symptome lassen mir keine Ruhe.
    Könnten diese ein Hinweis auf einen Hirntumor sein?

    Bevor ich es vergesse:
    Hatte vor ca. 3 Wochen so ein bunt gezacktes Flimmern vor den Augen was ungefähr 40min. angehalten hat.
    Meine Ärztin tippt auf Auramigräne...

    Ich hab WAHNSINNIGE Angst zum Neurologen zu gehen und meinen Kopf untersuchen zu lassen (()


  • Re: Angst vor Hirntumor


    hallo,
    hirntumore sind selten!
    und haben andere symtome wir sehr starke kopfschmerzen die sich trotz schmerzmittel nicht bessern oder auch lehmungserscheinungen, epileptische anfälle, gleichgewichtsstörungen uvm...
    aber dennoch man kann hier keine diagnosen machen, also gehe zum arzt und lass es checken!
    hr dr wust, wird dir bestimmt das selbe sagen.
    lg lanoya.

    ps habe keine angst!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hirntumor


      Hallo ela1960!

      Hattest Du vor kurzem eine Erkältung gehabt???

      Wenn ja--könnte es eine Stirnhöhlen entzündung sein.---

      Das ist aber nichts schlimmes----- Ich würde mal zu einem HNO.Arzt gehen.
      wie lanoya schon sagte---Hirntomor...ist es bestimmt nicht.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hirntumor


        Danke für eure Antworten...

        ich hatte in letzter Zeit keine Erkältung, daher denk ich nicht das es eine Nebenhöhlenentzündung ist.
        Ich rede mir auch gern was ein und versteif mich da total drauf, aber komisch find ich diese Symptome allemal.

        Zwischendurch ist mal alles weg und dann kommt dieses Druckgefühl und der leicht stechende Schmerz wieder.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Hirntumor


          Hallo ela

          ich habe einen Hirntumor und ich hatte NIE kopfschmerzen oder ähnliche schmerzen wie du sie beschreibst.
          Mein Tumor wurde nach einem epileptischen Anfall diagnostiziert und hat sich durch andere Ausfallerscheinungen, die ich aber erst im nachhinein zuordnen konnte, zu erkennen gegeben.
          Ich denke auch dass du sicher kein Hirntumor hast.

          Liebe Grüße
          Cindra

          Kommentar


          • Re: Angst vor Hirntumor


            hallo ela,
            das tut mir sehr leid ich drücke dir beide daumen und wünsche dir nur das beste.

            Kommentar

            Lädt...
            X