#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter Blutkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter Blutkrebs???

    Ich habe die große Sorge, dass meine Tochter (7) möglicherweise Blutkrebs hat.
    Alles begann vor. ca. 9 Monaten, meine Tochter hatte plötzlich eine Art Abzess - Molusken und seit ca. 5 Monaten ständig eingerissene Mundwinkel. Da alle paar Wochen plötzlich wieder eine Pickel auftrat, der sich entzündete und auch immer wieder Molusken, riet mein Hautarzt mal eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Das wurde getan und es stellte sich heraus, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen zu hoch ist- der Hausarzt meinte aber, dass die anderen Werte (auch Eisen) alle in Ordnung sind und es würde wohl keine Verschiebung bezüglich der Blutkörperchen geben- außerdem ist meine Tochter auch sonst top fit, d.h. super im Sport und in der Schule - deswegen sei Leukämie sehr unwahrscheinlich - vermutlich besteht eine Art bakterielle Infektion im Körper. Deswegen wurde ca. 3 Wochen eine Antibiotika Therapie gemacht. Die Mundwinkel haben sich sofort verbessert- aber jetzt nach ca. 8 Wochen traten wieder Pickel auf. Jetzt soll nochmal ein Blubild gemacht werden - falls die Werte immer noch hoch sind- was dann???
    Zur Zeit sind auch die Lymhknoten in Leiste, Hals geschwollen (aber sie war auch erst kürzlich erkältet). Ich mach mich total verrückt - was kann das sein?
    (sehr seltsam ist aber auch, dass auch mein Mann seit über einem Jahr immer wieder Abzesse oder Furunkel bekommt- sein Blu wäre aber in Ordnung- eine Ursache wurde dort bisher nicht gefunden)- sprechen die Symptome für Leukämie?


  • Re: Tochter Blutkrebs???


    Bei einer Entzündung hat man eine moderate Leukozytose (Erhöhung der Granulozyten). Bei einer Leukämie liegt i.d.R. eine erhebliche Erhöhung der Leukozyten vor (>20.000). Vor allem werden Vorstufen ins Blut eingeschwemmt. Das scheint hier nicht der Fall. Wenn man es genau wissen will, müsste man das Knochenmark untersuchen (z.B. Sternalpunktion). Aber dazu sehe ich keinen Grund. Natürlich ist es etwas verwunderlich, dass so viele Infektionen auftreten. Aber in dem Alter kann man doch Infektionen bekommen (Schule, Entwicklung des Immunsystems). Zunächst würde ich weiter beobachten. Das Blutbild sollte sich nach Abklingen der Entzündungen normalisieren. Wenn das nicht der Fall ist, muss man nach einem Entzündungsherd suchen. Das könnte allerdings schwierig sein, da ein streuender Herd an vielen Orten vorliegen kann (z.B. Zahnproblem).

    Kommentar

    Lädt...
    X