#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte sind da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte sind da

    Hallo


    Ich hab gestern meine blutwerte bekommen.wollte wissen ob sie mir dazu was sagen können,weil ich mir wegen ein paar einen werten große sorgen mache.
    Ergebnis einheit Referenzb.

    CRP x 1 + mg/dl 0,01-0,50

    Gr.Blutbild
    Hb 14,3 g/dl 12,0 - 16,0
    Erythozyten 4,8 Mio/ul 4,20 - 6,20
    Leukozyten x 9.6 Tsd/ul 4,0 - 10,0
    Thrombozyten 296 Tsd/ul 150 - 400
    MCHC 34,5 g/dl 28,0 - 38.0
    MCH 30,1 pg 26,0 - 35,0
    MCV 87,3 fl 83,0 - 110.0
    Hk 41,6 % 37,0 - 53,0

    Diff.Blutbild

    Neutrophile Granulozyten x 68,1 % 41,2 - 70,1
    Lymphozyten 23,6 % 22,4 - 47,9
    Monozyten 5.9 % 2,0 - 12,0
    Eosinophile Granulozyten 1,8 % 0,8 - 8,0
    basiphile Granulozyten 0.6 % - 2,0

    Sind die werte in den normalen wertbereich?
    Meine Ärztin sagte es sei alles gut ausser das da ein wert etwas überhöt sei und zwar der des CRP.
    Hatte mich Über den CRP im Internet informiert.
    Mache mir große sorgen,was ich dort gelesen hab.Weil ich schon seit uber 2 wochen am unterkiefer ein paar derbe und etwas angeschwollene Lk etasten kann.
    Die mit den x machen mir sorgen.
    Vielleicht ist das ein zeichen für das Morbus Hodgkin und non- hodgkin lymphome?
    welche massnahmen kann man noch unternehmen zur sicherheit?
    Wie mekt man das die LK am unterkiefer wachsen?
    Bei mir kribbelt es im Gesicht bis hin zum unterkiefer und zum hals runter.


    MFG

    Patzy


  • Re: Blutwerte sind da


    Das C-reaktive Protein CRP ist (geringfügig) erhöht. Das deutet auf eine Entzündung hin. Das ist ein Hinweis, warum die LK reagieren. Sie berichten über eine Rachenentzündung. Damit sind sowohl die Blutwerte als auch die reaktiv vergrößerten LK erklärt. Zu einem M. Hodgkin passt das alles nicht. Wenn eine Erkältungskrankheit vorliegt, kann man erst einmal den Verlauf abwarten.
    Leider hatte ich bei Ihnen am 8.2.09 versehentlich eine unpassende Antwort gegeben (die für einen anderen Beitrag bestimmt war). Ich bitte um Entschuldigung. Bei Ihnen liegt eine akute Entzündung vor (kein jahrelanger Verlauf). Trotzdem gibt es m.E. keinen Grund zur Beunruhigung.

    Kommentar

    Lädt...
    X