#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr wichtig - KREBS???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr wichtig - KREBS???

    Hallo ...

    kurze Info: bin 24 Jahre, weiblich.

    Im August 2007 war ich aufgrund einer Sepsis im Krankenhaus, die Sepsis bekam ich wegen einer Nierenentzündung, linke Niere hatte eine Abzesierung welche angeblich wieder ganz weg ist.

    Hmm ... ok. Als ich da im Krankenhaus war hatte ich auch Schmerzen unterhalb der linken Rippe, in der Magengegend halt, deswegen wurde auch noch eine Magenspiegelung gemacht und nciht gefunden, ausser Gastristis ( dagegen bekam ich aber keine Medikamente oder so)

    November 2008 bekam ich wieder die Schmerzen im Magen , sie wurden heftig, stechende Schmerzen die auch in Schulter und Wirbelsäule strahlten, gingen nach einer Woche wieder weg. Hatte auch Durchfall und Übelkeit ...

    Jetz geht das alles wiede los, seit 2 Wochen habe ich die Schmerzen - morgens nicht so stark wie Nachmittags/Abends. Dazu kommen auch Schmerzen in Schulter, Rückenbreich.
    Wenn ich mich bücke oder nach links zur Seite drehe fühle ich eine Art "Beule" oder "Kugel" linmks utner der Rippe bzw. wie mir der Arzt eben heute gesagt hat, soll das der Magen sein der weh tut! wenn ich mich schnell bewege rast mein Herz, mir wird schwindelig. Durchfall habe ich zur Zeit nicht, aber Apetitlosigkeit, vlt kommt diese aber auch weil ich mir nun so Sorgen mache.
    Der Arzt hat mich nur abgetastet, erst am Freitag will er einen Ultraschall machen und Blutabnahme. wegen dem Schwindel hat er mich zum HNO geschickt wo ich auch gleich hingehe, wegen verdacht auf Verstibilopathie wie es auf der ÜBerweisung steht.
    Hallo - es kann doch was ernstes sein ! ich mache mir so grosse Sorgen. kann doch Magenkrebs sein oder ein Geschwür. oder was meinen Sie? und solange soll ich noch warten? Warten die Ärzte erst bis ich erbreche und halbtot bin, bis man mir ein CT macht oder mich erst nimmt?

    Bitte um Antwort


  • Re: Sehr wichtig - KREBS?


    >> Wegen dem Schwindel hat er mich zum HNO geschickt wo ich auch gleich hingehe, wegen verdacht auf Verstibilopathie wie es auf der Überweisung steht.

    Hallo,

    gemeint ist *Vestibulopathie* (Störung des Innenohrs bzw. Gleichgewichtssinns).

    Magenkrebs ist in Ihrem jungen Alter sehr selten. Tritt meistens bei Personen über 60 auf. Es wird eher eine Gastritis oder ein Magengeschwür (Ulcus) sein, oder was anderes mit dem Magen. Das sollte natürlich möglichst bald abgeklärt und richtig behandelt werden.

    Weiß der Arzt von der 2007 festgestellten Gastritis?

    Gute Besserung,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Sehr wichtig - KREBS?


      hallo

      ja das weis der arzt. heute nacht hat sich der schmerz unter den ganzen brustkorb verteilt. also so richtig irgendwie in der Lunge. Das tut so furchtbar weh dass ich heut nochmal zu einem Arzt gehe, wenn ich einen Termin bekomme. Konnte nicht richtig schlafen und atmen.
      Aber von den Ärzten scheint mich wohl keiner ernst zu nehmen, wie gesagt, er wenn Blut fließt oder ich erbreche ....

      Kommentar


      • Re: Sehr wichtig - KREBS?


        Hallo,

        bei starken Schmerzen in Bauch oder Brust sollte eine Konsultation des Arztes möglichst **unverzüglich** erfolgen. Warten Sie also nicht lange auf einen "Termin", gehen Sie einfach hin. Ggfs. können Sie sich auch an den ärztlichen Notdienst oder an eine Klinik wenden.

        MfG
        thomas

        Kommentar



        • Re: Sehr wichtig - KREBS?


          Sie sind ja "lustig" ...
          ich geh ja immer zum Arzt, doch wenn dieser mich nicht überweisen will, was soll ich da machen? Scheint als müsste ich erst umkippen.

          Heute hat er mich zum Kardiologen geschickt. Herz ist in Ordnung, nach Ultraschall und EKG.
          Leider kann ich erst Freitag zum Gastrologen - ja. ich habe morgen und donnerstag Probearbeitstage , nach 7 Monaten Arbeitslosigkeit die Chance meines Lebens und dann ausgerechnet diese Schmerzen.

          Wenn das ein Geschwür sein sollte? Kann ich sterben ? ich habe echt totale Angst aber die Ärzte finden es ja nicht so dringend nötig sonst hätte ich heute noch zum Gastrologen gehen können, aber nun ist es ja zu spät ...

          Kommentar


          • Re: Sehr wichtig - KREBS?


            oder sagen wir mal es ist ein geschwür
            wielange kann ich damit noch leben sozuasagen ohne das es innen blutet oder durchbricht?
            ist man dann immer tod oder wie merkt man das denn?
            habe erst freitag den termin und es macht mich psychisch echt fertig !

            Kommentar


            • Re: Sehr wichtig - KREBS?


              Cuba_Libre schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > oder sagen wir mal es ist ein geschwür
              > wielange kann ich damit noch leben sozuasagen ohne
              > das es innen blutet oder durchbricht?
              > ist man dann immer tod oder wie merkt man das
              > denn?
              > habe erst freitag den termin und es macht mich
              > psychisch echt fertig !
              Hallo, warum machen sie sich denn vorher so fertig, das bringt doch nichts. Haben sie schon mal mit einem Psychotherapeuten darüber gesprochen? Mfg

              Kommentar



              • Re: Sehr wichtig - KREBS?


                ja ich weis dass es nichts bringt.
                aber es möchte mich ja keiner richtig untersuchen
                ich hab die magenschmerzen jetzt 2 wochen, erst am freitag ein termin beim magenspezialist ...
                was ist wenn bis dahin eine blutung im bauch passiert oder sonst was? daran kann man sterben, dann wäre es zu spät.

                genau das macht mir angst !

                Kommentar


                • Re: Sehr wichtig - KREBS?


                  Cuba_Libre schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > ja ich weis dass es nichts bringt.
                  > aber es möchte mich ja keiner richtig untersuchen
                  > ich hab die magenschmerzen jetzt 2 wochen, erst am
                  > freitag ein termin beim magenspezialist ...
                  > was ist wenn bis dahin eine blutung im bauch
                  > passiert oder sonst was? daran kann man sterben,
                  > dann wäre es zu spät.
                  >
                  > genau das macht mir angst !
                  Hallo, dann gehen sie doch in die Notfallklinik. Auch lassen sie sich mal eine Überweisung zum Psychologen/Psychotherapeuten geben, denn ihre Schmerzen können auch psychosomatisch sein. MFG

                  Kommentar


                  • Re: Sehr wichtig - KREBS?


                    morgen und übermorgen kann ich leider nicht gehen, meine zukunft hängt davon ab. ich habe probearbeitstage,will endlich nen job nach der arbeitlosigkeit. meine grösste chance ist das.

                    Kommentar



                    • Re: Sehr wichtig - KREBS?


                      Cuba_Libre schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > morgen und übermorgen kann ich leider nicht gehen,
                      > meine zukunft hängt davon ab. ich habe
                      > probearbeitstage,will endlich nen job nach der
                      > arbeitlosigkeit. meine grösste chance ist das.
                      Hallo, das werden ihre Magenschmerzen sein. Erzählen sie, wie es war und dann werden auch vieleicht ihre Magenschmerzen weg sein. Viel Glück und Erfolg beim Probearbeiten.LG

                      Kommentar


                      • Re: Sehr wichtig - KREBS?


                        wie alt sind sie eignetlich wenn ich fragen darf?
                        ich bin 24 und glauben sie mir, ich bilde mir die schmerzen nicht ein, weder sind sie psychisch-
                        das probearbeiten heute war richtig toll und entspannend, die schmerzen habe ich gut überspielen können und es weitet sich auch nach rechts aus.kompletter magen. habe versucht den arzt anzurufen ging aber keiner dran, also morgen nochmal, damit ich freitag hin gehen kann!
                        morgen hab ich noch einen probearbeitstag und dann hoffe ich bekomme ich die stelle

                        Kommentar


                        • Re: Sehr wichtig - KREBS???


                          Sie haben akute Oberbauchbeschwerden, die weiter abgeklärt werden müssen. Da kann durchaus ein Ulcus (Geschwür) dahinter stecken. Das würde man im Ultraschall nicht sehen. Gallensteine könnte man dagegen im US entdecken. Diese könnten auch eine vergleichbare Symptomatik verursachen. Natürlich muss man das ernst nehmen. Es kann aber auch mit einer Stress-Situation zusammenhängen. Sie sollten auf Abklärung drängen (es sei denn, die Beschwerden verschwinden von selbst). Bei einer heftigen Schmerzattacke ist es durchaus gerechtfertigt, in die 1. Hilfe einer Klinik zu gehen. Dort kann man relativ zügig einige Untersuchungen durchführen. Dazu sollte auch eine Magenspiegelung gehören.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X