#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in Leistenbereich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in Leistenbereich.

    Hallo, weiß gar nicht, ob ich hier mit meinen Problemen richtig bin. Also kurz zu mir.
    Alter : 22
    Geschlecht: weiblich.
    Mutter: Brustkrebst, Neue Hüfte mit Prothese bis zum Knie + Knochenmetastasen. Neuer Kieferknochen gleicher Grund.

    nun mein Bedenken. Ich habe nun seit ca. 4Monaten einen Knoten in meinem Leistenberich entdeckt, der nicht mehr weg geht. Ich möchte mich aber auch nicht blamieren, sollte ich mir diesbezüglich Gedanken machen und sicherheitshalber zum Arzt gehen, oder kann es nur ein größerer Lymphknoten sein.

    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • Re: Knoten in Leistenbereich.


    In der Leiste können tastbare Lymphknoten vorliegen. Sie entstehen bei Infektionen oder Entzündungen (reaktiv), aber bilden sich nicht immer zurück. Solange sie unter 1 cm sind, würde man sie als harmlos einstufen. Erst wenn eine Größenzunahme erfolgt, sollte man kontrollieren. Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Knoten bei Ihnen konstant. Dann besteht kein Handlungsbedarf, insbesondere wenn der Tastbefund 1 cm nicht wesentlich überschreitet.

    Kommentar

    Lädt...
    X