#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom möglich?

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    ich schreibe hier stellverstretend für meinen Vater (74 Jahre), welcher seit geraumer Zeit (mehrere Monate) folgende Symptome, mal mehr mal weniger, hat:
    Apetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Ekel vor Essen, Magenschmerzen

    Letzte Woche wurde eine Magenspiegelung ohne Ergebnis gemacht. Nun sol er am kommenden Donnerstag zum Bauchraum CT und meine Mutter und ich befürchten nun das Schlimmste.
    Als kurze Information dient vielleicht, dass mein Vater seit vielen Jahren das Medikament Kreon nimmt, welches meines Wissen für die Bauchspeicheldrüse ist.
    Könnte solch ein Allgemeinzustand von einer langen Vollnarkose im September herrühren? Er ist damal an einer Wirbelkanal-Stenose operiert worden.
    Für eine kurze Einschätzung Ihrerseits wäre ich sehr dankbar, wenn es aus der Ferne möglich ist!
    Herzlichen Dank.
    gabriela72


  • Re: Pankreaskarzinom möglich?


    Die Erholungszeit nach einer Operation kann in dem Alter etwas länger sein. Aber die anderen Beschwerden passen nicht dazu. Im Prinzip muss man bei der beschriebenen Symptomatik (vor allem Gewichtsverlust u. Appetitlosigkeit) an eine Krebserkrankung denken. Darum erfolgen ja auch die notwendigen Abklärungen. Auch andere Oberbaucherkrankungen (z.B. Gallensteinleiden, Ulcus wurde offenbar ausgeschlossen) könnten m.E. zu einer solchen Symptomatik passen. Also sollte man vielleicht erst einmal abwarten, was bei den Untersuchungen herauskommt, und sich nicht zu sehr festlegen.

    Kommentar


    • Re: Pankreaskarzinom möglich?


      Das Bauchraum CT hat keinerlei Ergebnisse bzw. irgendwelche Anzeichen für eine Krebserkrankung ergeben! Zum Glück!
      Jetzt muss weiter geforscht werden. Nun vermuten die Ärzte die Symptome als Nebenwirkung der Tabletten, die mein Vater seit der Opeation gegen sein bestehendes Restless-Legs-Syndrom nimmt! Hierzu wird nächste Woche der behandelnde Arzt konsultiert!
      Herzlichen Dank trotzdem für Ihre Antwort.
      Gruss gabriela72

      Kommentar

      Lädt...
      X