#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebersprechstunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebersprechstunde?

    Nach Sonagrafie und MRT ist noch nicht klar was die zwei großen Flecken auf meiner Leber sind . Der MRT-Arzt empfiehlt CT in 3 Monaten - mal sehen ob da noch was wächst. Meine Ärztin will das Risiko minimieren und schickt mich zur Lebersprehstünde. Scheinbar gibt es so etwas nur bei Virchow. da wäre ich Mitte Januar dran. Kennt jeman hier in Berlin noch solche Experten Sprechstunde?


  • Re: Lebersprechstunde?


    Bei solchen speziellen Fragestellungen gibt es nicht viele Experten. Allein wegen Weihnachten wird man keinen früheren Termin haben. Der Zeitablauf ist m.E. vertretbar, da man offenbar keinen direkten Verdacht auf ein tumoröses Geschehen hat. Zur weiteren Abklärung muss man ev. eine Biopsie durchführen. Es wundert mich etwas, dass das MRT nicht zur Abklärung ausreichte. Vermutlich hat man einen Verdacht. Möglicherweise wird man noch einmal ein MRT mit KM oder ein dynamisches CT unter optimalen Bedingungen durchführen. Außerdem hat man dann noch einen zeitlichen Verlauf. Damit sollte eine Klärung möglich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X