im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende, denn die Worte sind einfach zu seltsam als dass ich etwas damit anfangen kann.
Ich bin mir nicht so ganz sicher was das alles bedeutet und ich hoffe sie können mir weiter helfen.
Original Zitat:
Das Fehlen von Drüsenkomplexen in weiten Abschnitten der spindelzelligen Proliferation und die spontanen superfiziellen hämorrhagischen Nekrosen sprechen gegen ein Stroma-Hyperplasmie im Corpus-Endometrium und für einen spindelzelligen neoplastischen Prozess, der allerdings am ehesten dem endometrialen Storma zuzuordnen ist, differentialdiagnostisch muss in dem Zusammenhang zunächst an einen endometrialen Stromaknoten im Schleimhautniveau, aber auch an ein niedrig-malignes endometriales Stroma-Sarkom gedacht werden.
Da das Gewebe von der Poriooberfläche abgetragen wurde, ist am aktuell vorliegenden Material keine sichere Aussage bzgl. des Ursprungs der Läsion (Endocervix oder Corpus-Endometirum?) möglich, auch dies hat jedoch wesentlichen Einfluss auf die Typisierung der Läsion.
Können sie mir sagen, das das alles bedeuten soll ....
Irgendwie lässt mich das schlecht schlafen, aber auch das mit dem Stroma-Sarkom an das gedacht werden könnte, würde ja auf eine gutartige Wucherung hinweisen die wohl auch nicht ausgeschlossen werden kann.
Ich versteh das alles eben nur nicht ganz.
Es wäre lieb wenn sei mir das übersetzen können für normalsterbliche ohne Medizinstudium.
Lieben Gruß
Moni
Kommentar