#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Leukämie

    Hallo,
    bei meiner Mutter wurde eine Knochenmarkentnahme gemacht, wegen Verdacht auf Leukämie. Jetzt habe ich seit einigen Wochen folgende Symptome, bin abgeschlagen und total müde, jede Nacht schweißgebadet. War beim Arzt, der auch eine Blutuntersuchung machen lies. Leider erhöhte er nur mein Schildrüsenpräperat.

    Meine Werte

    Leukozyten 7390
    Erythrozyten 4.89
    Hämoglobin 13.0
    Hämatokrit 40.9
    MCV 83.6
    MCH 26.6
    MCHC31.8

    RDW !+18.9 dieser Wert macht mir Sorgen , da ich gelesen habe, bei erhöhtem Wert liegt vielleiht eine Krebserkrankung vor.

    Ferritin -12.1
    TSH basal +6.17

    Hatte vor einer Woche noch eine Eisenmangelanämie wegen starker Regelblutung. Könnte das den RDW-Wert erhöht haben? Was kann ich jetzt machen, denn für meinen Arzt scheint alles in Ordnung zu sein, ich habe aber Angst.

    Gruß


  • Re: Verdacht auf Leukämie


    Ein erhöhter Wert für Verteilung des Erythrozytenvolumens RDW kann durch eine Eisenmangelanämie entstehen. Das scheint hier die Erklärung. Für eine Leukämie besteht kein Anhalt. Die Abgeschlagenheit und Müdigkeit kann ebenfalls im Rahmen der (zur Zeit nicht manifesten) Eisenmangelanämie erklärt werden. Allerdings ist der Hämoglobinwert im Normbereich.

    Kommentar

    Lädt...
    X