#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herr dr prof wust frage wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herr dr prof wust frage wichtig

    hallo,
    ich habe nochmal eine frage bezüglich meine probleme mit dem durchatmen u das gefühl keine luft zu bekommen.
    da sie ja auch wie andere ärzte der meinung sind das es lungenkrebs nicht ist, wollte ich mal nachfragen ob meine symptome auch psychosomatisch bedingt sein können? denn ich habe auch schluckbeschwerden das gefühl als hätte ich einen dicken kloss im hals.
    wie eine art schlinge.
    und beim einathmen habe ich ja das gefühl das nicht genug luft in die lunge kommt.
    ein lungenfunktionstest war im jannuar völlig in ordnung sagt mein hausarzt.
    es ist nicht immer so das ich diese problme habe aber wenn sie kommen dann plötzlich.
    ich habe angst das nach meiner schwangerschaft alles zu spät sein wird u ich meine kinder nicht mehr aufwachsen sehen werde.


  • Re: herr dr prof wust frage wichtig


    hallo lanoya...lass dich nochmal untersuchen vielleicht durch einen anderen arzt...wenn du schluckbeschwerden hast solltest du das untersuchen lassen.....meiner cousine wurde auch gesagt das wäre bei ihr alles nur die psyche...finde die ärzte sollten die beschwerden ernst nehmen und es nicht auf die psyche schieben, nur weil sie nichts finden...mach dich aber nicht verrückt, nicht immer deuten symptome auf eine schlimme krankheit...ich wünsch dir alles gute....lg(8))

    Kommentar


    • Re: herr dr prof wust frage wichtig


      Bei der letzten Antwort hatte ich doch auf Asthma hingewiesen. Dabei kommt es zur Verengung der kleinen Bronchien. Beim Asthma oder asthmaartigen Beschwerden spielen zahlreiche Ursachen eine Rolle, u.a. auch psychogene/funktionelle Faktoren. Die mAntwort ist also: Ja, es können psychosomatische Faktoren eine Rolle spielen.

      Kommentar

      Lädt...
      X