#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was halten sie von der Altto-Studie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was halten sie von der Altto-Studie?

    Hallo Herr Prof. Wust,

    sie haben mir schon so oft weitergeholfen, deshalb wende ich mich nochmals mit einer Frage an sie.
    meiner Mutter wurde nun vorgschlagen, sich im Rahmen der Altto-Studie behandeln zu lassen (aufgrund ihres Her2neu positiven Brustkrebs).
    Ich denke eine große Chance. Was halten sie davon?
    Im besten Fall würde man ja Herceptin und Lapatinib bekommen. In einem anderen Fall nur Lapatinib. Kann man sich hier schon auf die Wirksamkeit verlassen und auf Herceptin verzichten? Das wäre meine einzige Sorge bei der Studienteilnahme.

    Vielen herzlichen Dank schon mal für ihre Antwort!


  • Re: Was halten sie von der Altto-Studie?


    Das Lapatinib hat u.a. den gleichen Angriffspunkt wie Herceptin (HER2/neu-Rezeptor), ist aber auch bei Tumoren wirksam, die gegen Herceptin refraktär (unwirksam) sind. Daher erwartet man von Lapatinib sogar eine höhere Wirksamkeit (mind. Gleichwertigkeit). Das ist der Hintergrund der Studie. Ich halte die Studie für vernünftig und würde teilnehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X