#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plasmazytome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plasmazytome

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    mein Vater liegt seit Freitag im Krankenhausmit der Diagnose Eiweiß-Stoffwechselerkrankung.
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mit Ärzten dort zu sprechen. Es sind wohl 2 Wirbel (einer am Hals und einer in der Mitte) so stark befallen, dass dort nun in 2 OP´s Implantate eingesetzt werden müssen und die Wirbelsäule soll teilweise versteift werden, evtl. sollen Chemo´s folgen. Mein Vater sagt, dass man früher Knochenkrebs dazu gesagt hat, jedoch spricht er nicht allzu viel darüber, um uns nicht zu beunruhigen. Auf einem Schein stand etwas mit "metasthase...plasmazytom".
    Meine Frage nun, ist es korrekt, dass es sich hierbei um keinen bösartigen Tumor in dem Sinne handelt, sondern das die Knochen sich durch das Eiweiß auflösen? Und kann man es wirklich nachdem man diese OP´s und Nachbehandlungen hatte, es mit Medikamenten stoppen? Denn der Halswirbel ist wohl schon so weit "weg", dass es ein Wunder wäre, dass er noch nicht vom Hals an gelähmt wäre, wurde ihm gesagt. Wenn man dies aber hinterher durch Medikamenteneinahme und Kontrolle zum stoppen bringen kann, könnten wir ja noch vom "Glück im Unglück" sprechen!?

    Über eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

    Herzliche Grüße!


  • Re: plasmazytome


    Hallo Ilkaz,
    schön das ich Dir beim reinsetzen deines Beitrags helfen konnte. Leider muss ich dir aber sagen das es sich bei einer Metastase um Krebs handelt ( also bösartig ). Eine Metastase ist eine Tochtergeschwulst ,das heist das der Primärtumor bereits gestreut hat. Typisch für Knochenmetastasen ist zum Beispiel Lungenkrebs, Nierenkrebs, Leberkrebs oder Prostatakrebs.
    Ich hätte Dir gerne etwas positiveres geschrieben und ich denke das Prof. Wust dir auch nichts anders schreibt.
    Mit der Operation würde ich auch nicht zu lange warten. Bei meinem Schwiegervater war alles zu spät, er ist Querschnittsgelähmt und ein Pflegefall.
    Um Dir noch mehr Infos zu holen kannst du auch mal bei "google" Knochenmetastasen eingeben. Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben.
    liebe Grüße Camelie

    Kommentar


    • Sorry, Fehlinformation


      Sorry sorry sorry, vergiss was ich geschrieben habe. Plasmazytom ist doch etwas anderes, kannst du aber auch hier bei Onmeda nachlesen. Tut mir wirklich sehr leid wenn ich Dich erschreckt habe, sorry
      Gruß Camelie

      Kommentar


      • Re: plasmazytome


        Hallo Ilkaz, ich bin es schon wieder. Ich fürchte das Ihre Frage bei Prof. Wust untergegangen ist ( passiert manchmal ). Ich würde es trotzdem nochmal versuchen.
        Viel Glück und alles Gute
        Camelie

        Kommentar



        • Re: plasmazytome


          Hallo Camelie,

          vielen Dank für Deine Mail.
          Meine Vater wurde gestern 10 Stunden lange operiert. Sie haben den Hals und die Mitte gemacht und den Tumor entfernt. Es ist alles gut gegangen und jetzt müssen wir "nur" noch warten, dass die Chemo gut anschlägt.
          Die Ärzte sagen, danach bekommen sie es in den Griff.
          Also, können wir endlich aufatmen.

          Ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe!
          Ilka

          Kommentar

          Lädt...
          X