#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebsvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebsvorsorge

    Mein Großvater Mütterlicherseits hatte schwarzen Hautkrebs und ist auch daran verstorben.
    Sollt ich ein solche Untersuchung machen lassen? Brauche ich dazu eine Überweisung oder langt die Versichertenkarte?


  • Re: Hautkrebsvorsorge


    Antworten gibts hier nicht?

    Kommentar


    • Re: Hautkrebsvorsorge


      Ab dem 35 Lebensjahr werden Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen von den Krankenkassen übernommen. Wenn Sie in diesem Quartal noch nicht beim Arzt waren können Sie die Praxisgebühr beim Hautarzt bezahlen dann müssen Sie sich aber (falls Sie noch zu anderen Ärzten wollen) die Überweisungen beim Hautarzt holen.
      Gruß camelie

      Kommentar


      • Re: Hautkrebsvorsorge


        Ich beobachte seit dem Frühjahr auf meiner gebräunten Haut verstärkt weiße Flecken. Da die Hände auch etwas vernarbt sind ist mir dies bisher nicht so aufgefallen. Habe aber auch gedacht, dass es irgendwelche Altersflecken sind, wie man sie schon des öfteren bei älteren Menschen gesehen hat. Gestern nun war ich nun ich beim Friseur, da habe ich Flecken auch auf meiner Glatze entdeckt. Kann dies nun der weiße Hautkrebs oder Altersflecken sein? Ich bin seit dem Februar diesen Jahres 60 Jahre alt.

        Kommentar


        Lädt...
        X