#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten

    Guten Tag,ich habe seit fünf tagen einen geschwollenen linken oberschenkel,war heute beim ultraschall und es wurde ca in der mitte des oberschenkels ein etwa 3cm großer lymphknoten endeckt. Darauf wurde ein blutbild estellt aber es war alles negativ(also keine infektion oder dergleichen hab auch kein fieber). Der arzt meint da hilft auch kein antibotikum und mann solte den knoten entfernen.

    Würd mich freuen auf eine guten tipp ob das notwendig ist,

    Lg Pegasus 01

    Ps. Das gleiche hatte ich 2005 im selben Krankenhaus wo ich auch heute war, damals gab man mir augmentin (amoxilin) und die schwellung war weg.


  • Re: Lymphknoten


    Wenn Sie einen Knoten von 3 cm Ausdehnung im linken Oberschenkel haben, sollte er tatsächlich abgeklärt werden. Da ist die operative Entfernung am effektivsten. Natürlich spielt eine Rolle, wie lange dieser Knoten schon existiert bzw. wie schnell er entstanden ist. Wenn ich Sie richtig interpretiere, ist der Knoten neu entstanden. Das wäre ein Grund zur schnellen Abklärung. Wenn der Knoten schmerzhaft ist, könnte es eine Infektion sein (unabhängig vom Blutbild). Das scheint nicht der Fall zu sein, obwohl Ihre Geschichte aus 2005 etwas irritiert. Es bleibt bei der Empfehlung zur operativen Entfernung, insbesondere wenn es Hinweise für ein schnelles Wachstum gibt. Auch wenn eine infektiöse Ursache dahinter steckt, würde man ein genauere Diagnose stellen können.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten


      Guten tag herr prof.wust, hab mir am 11.06.2008 den Lymphknoten entfernen lassen und erst heute den befund bekommen. Es handelt sich also um Morbus Kimura ????.Was ist das und wie kann mann es behandeln, mein Hausarzt ist eher ratlos. Danke in voraus Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X