schon vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag geschrieben, wie auch jetzt geht es um meine Mutter. Am Anfang des Jahres wurde ein 12cm großer Gehirntumor bei ihr entdeckt, auf der suche nach dem Primärtumor hat man den Lungenkrebst gefunden. Sie hat weitere Metastasen im Kopf, auch in der Lunge einige und nun sind die Rippen (dort wo der Tomor in der Lunge sitzt) und das Knochenmark befallen.
Ich kann ihr buchstäblich zusehen, wie sie immer schwächer wird. Linksseitig durch die große Metastase im Kopf beinahe blind doch nun wird auch das rechte Auge immer schlechter. Sie sieht alles doppelt oder gar nicht mehr. Sie klagt ständig über Gleichgewichtsstörungen und läuft auch sehr oft irgend wo gegen. Total schwach auf den Beinen und man muss ständig angst haben, dass sie fällt oder eben einen gegenstand nicht sieht. Sie vergisst immer mehr, muss ständig nach den richtigen worten suchen, sie fallen ihr einfach nicht mehr ein.
Gerade vor zwei Tagen, sie wacht auf, hat hunger, stellt Essen auf den Herd und geht wieder ins Bett. Sie hat das Essen vergessen!!!!! Nur durch das Arlam schlagen des Rauchmelders ist mein Vater aufmerksam geworden, selbst den hat sie nicht gehört.
Sie schläft eigentlich nur noch, ihre Chemo bekommt sie schon das vierte mal hintereinander nicht mehr!! Der Arzt gibt ihr "nur" noch immer einen so genannten Aufbautropf.
Ich weiß, dass keiner von Euch mir sagen kann wie lange sie noch zu leben hat (das sie sterben wird, dass wissen wir) aber vielleicht kann mir jemand von Euch sagen wie es ungefär weiter gehen wird.
Ich danke für Eure Antworten
Ich dachte ich käme mitlerweile besser damit zurecht doch meine Mutter so hilflos zu erleben, ist super hart!!
Grüße Susanne
Kommentar