#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

röntgen in der ss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • röntgen in der ss?

    hallo,
    ich habe leider noch immer das problem, nicht richtig luft zu bekommen oder das bedürfniss, weil ich das gefühl habe keine luft in der lunge zu haben, ständig durchathmen zu müssen...

    husten habe ich keinen auch kein auswurf, aber meine oben genannten symtome beunruhigen mich sehr, ich weiss das ich erst 24 jahre alt bin, aber ich habe leider 8 jahre geraucht u das mal mehr mal weniger...
    kann es nicht doch möglich sein das es lungenkrebs ist? kann ich mich röntgen lassen? ich bin wie gesagt schwanger in der 13. woche.

    bis vor ca 3 tagen hatte ich solche beschwerden nicht gehabt, es ist so das wenn ich sitze oder gerade in der ruhephase bin das ich das gefühl habe keine luft zu haben u je mehr ich dan angst bekomme umsoschlimmer wird es...

    was ist das? woher kommt das? ich meine wenn ich wirklich lungenkrebs habe, ist eh alles vorbei... hab es ja bei meinem opa gesehen... ich bin aber schwanger kann man mit so einer erkrankung auf natürlichem wege (geschlechtsverlehr) schwanger werden?

    weiss ja nicht ob es möglich ist? kann ich mich obwohl ich schwnager bin dennoch röntgen lassen? ich will endlich gewissheit haben sonst dreh ich noch durch... habe solche angst u das ungewisse ist noch schlimmer :-(

    würde der fötus erheblichen schaden nehmen wenn ich mich den röntgenstrahlen aussetze?
    mein grossonkel sagt das meine symphome rein vegetativ bedingt sind, durch innere aufregeung...
    auch mein hausarzt sagte das ich für lungenkrebs noch viel zu jung bin...egal wie lange u wie viel ich geraucht haben soll... aber woher dann diese plötzlichen athemsprobleme?

    ich war letzten monat beim arzt der mich abhörte er sagte das meine lunge frei ist also alles i.o.

    bitte geben sie mir nochmal einen tipp auf meine fragen ich danke im vorraus...
    mfg lanoya


  • Re: röntgen in der ss?


    Grundsätzlich wäre eine Röntgenuntersuchung der Lunge in 2 Ebenen (bei Bleiabschirmung im Unterbauch) auch während der SS möglich. Die Dosis am Uterus durch Streustrahlung ist bei dieser Untersuchung unter 1 µSv, also im Bereich der natürlichen Exposition (diese liegt bei 1 µSv pro Tag). Bei Ihnen ist diese Untersuchung aber nicht erforderlich, da (wie schon mehrfach besprochen) das befürchtete Lungenkarzinom extrem unwahrscheinlich ist (und es auch keinerlei Hinweise dafür gibt). Daher werden die meisten Kollegen eine Rö-Untersuchung während der SS recht kritisch sehen und eher verweigern. Nur wenn Ihre Psyche sehr leidet, wäre die Rö-Untersuchung der Lunge (gewissermaßen aus psychologischen Gründen) vertretbar. Das würde ich auch als Begründung anführen (dass es zu Ihrer Beruhigung dient).

    Kommentar


    • Re: röntgen in der ss?


      ja ich denke schon das da meine psyche leidet, ich lenke mich zwr von den gedanken ab aber dennoch habe ich diese angst vor lungenkrebs.

      Kommentar


      • Re: röntgen in der ss?


        nur woher kommen dann meine probleme sprich mit dem durchathmen usw.?

        Kommentar



        • Re: röntgen in der ss? noch eine frage


          und wenn es dafür so wie sie sagten keine hinweise gibt! warum schreiben sie dies in klemmern? ;-) könnte denn meine symtome einen hinweis dafür geben?

          Kommentar

          Lädt...
          X