#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pancoasttumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pancoasttumor?

    Sehr geehrter HErr Dr. Wust,

    ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben.Habe seit einem JAhr beim atmen ein komisches Gefühl und morgens leichten Husten.Während meiner Schwangerschaft hatte ich fünf Monate Ruhe von den Beschwerden.. Seit ca. einem Monat gehts wieder los.Diesmal tut mir auch der Brustkorb weh, wie bei einem Husten.. Aber ich habe die BEschwerden nicht immer, deshalb war ich jetzt auch ruhiger die letzten TAge... Heut lese ich das es eine Tumorart gibt, die sich PAncoasttumor nennt und sich mit Schulterschmerzen bemerkbar macht... Nun habe ich seit der Geburt meines Sohnes Schulterschmerzen einseitig und kribbeln in den Händen beidseitig.. HAbe das immer auf eine Verspannung durch das Stillen und rumtragen meines Kindes geschoben..ausserdem habe ich seit der Schwangerschaft NAchtschweiss., was ich auch auf die Schwangerschaft geschoben habe.. Nun bin ich wieder total beunruhigt und deke ich kann mein Kind nicht mehr aufwachsen sehen.. Macht sich der Pancoasttumor auch durch die üblichen Sachen wie Atemprobleme oder Nachtschweiss bemerkbar! HAbe furhtbare Angst mich schon im Endstadium zu befinden..

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Lg

    Thela


  • Re: Pancoasttumor?


    hallo,
    wie alt sind sie denn wenn ich fragen darf,? ich kann ihnen auch keinen tipp geben da ich selber panikerin bin u glaube das ich einen lungenkrebs habe weil ich ca. 8 jahre geraucht habe. nun habe ich das gefühl nicht richtig luft zu bekommen u ständig durchathmen zu müssen... sonst denke ich das ich ersticke...
    ich bin 24 jahre alt u erwarte mein 2. kind bin jetzt in der 13.ssw. u habe auch angst meine beiden kinder nicht aufwachsen zu sehen.
    mir wurde mal gesagt das je jünger man ist umso unwahrscheinlciher ist ein krebsfall.. aber kann ich das glauben? in meiner familie gab es keinen krebs fall, ausser mein grossvater satrb im alter von 62 jahren an einem lungekrebs, aber sonst gab es keinen krebs in der gesamten familie also damit meine ich geschwister mutter vater oma usw.
    ich wünsche ihnen alles gute notfalls röntgen lassen ich kann es leider nciht aufgrund der ss.

    lg lanoya

    Kommentar


    • Re: Pancoasttumor?


      Hallo,

      komme jetzt erst zum antworten.. Ja ich habe immer PAnik vor Krankheiten.. Mit dem Lungenkrebs habe ich mich nun über ein JAhr umsonst gequält..Ich war Freitag beim Arzt und lies die Lunge röntgen und es war nix!Du bist so jung und hast so wenig geraucht das ist unwahrscheinlich und die symptome sind auch nicht schlimm.. Der Lungenarzt hat über mich gelacht wo ich meinte ich habe angst vor krebs..er hat auch nur geröntgt weil ich es wollte..er hätte sonst einen lungenfunktionstest gemacht und sauerstoffgehalt untersucht..aber ich bin kerngesund!Ich würde an deiner stelle trotz schwangerschaft hingehen und man kann soviel andere tests machen und er kann dich beruhigen..

      Alles gute für dich und die schwangerschaft:-)

      LG

      Kommentar


      • Re: Pancoasttumor?


        ja vielleicht hast du recht. ich hatte im januar 08 schon einen lungentest der völlig i.o. aussviel.
        aber ich denke mal ein röngten würde mich so wie dich beruhigen. ich bin ja auch erst 24 jahre alt, denke mal das der doc da auch lachen würde :-)
        ich freu mich für dich. mein freund 28 jahre alt hat auch seine lunge röntgen lassen aber nicht weil er es wollte sondern weil er es musste, er hatte starke rückenschmerzen plötzlich u luftnot.
        naja seine lunge ist "sauber" es kam vom rücken u der doc wollte wissen ob er vielleicht ne rippe gebrochen hatte oder so u deswegen die lunge beschädigt sein könnte, aber es war auch alles i.o. u er ist auch raucher seit 10 jahren...

        Kommentar



        • Re: Pancoasttumor?


          Ein Pancoast-Tumor ist ein Lungenkarzinom, welches in der Lungenspitze wächst. In der Regel infiltriert der Tumor die Rippen und oft die ersten Brustwirbelkörper. Das führt zu schwersten Schmerzen in der Schulter mit Ausstrahlung in den Arm (auf der betroffenen Seite). Typisch für solche Schmerzen ist die kontinuierliche Zunahme mit der Zeit. Die Schmerzen sind nie weg (wie bei Verspannungen) und werden im Laufe der Zeit immer schlimmer. Diese Kriterien sind bei Ihnen nicht erfüllt – abgesehen davon, dass ein Pancoast-Tumor ganz gut im Röntgenbild nachweisbar ist (und das war bei Ihnen negativ).

          Kommentar

          Lädt...
          X