#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basalzellkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basalzellkarzinom

    In dieser Woche wurde ich operiert. Diagnose vom 02.04.08: Basalzellkarzinom vom teils modulären und teils szirrhösen Typ partiel rechts (... und einige Zusatzdaten).

    Im Operationsbericht vom 29.04.08 steht: Basalzellkarzinom parietal Li (scirrh): 11 x 9 mm (etc.).

    Korrigiert wird nun dieser Text im "zweiten" Operationsbericht: Basalkarzinom parietal Re (scirrh): 11 x 9 mm (etc.)

    Was ist der Unterschied zwischen "Li" und "Re"?

    Vielen Dank, sehr geehrter Herr Referent, für Ihre gelegentliche Rückäusserung.

    Facelwega


  • Re: Basalzellkarzinom


    Ein Basaliom (Basalzellkarzinom) ist eigentlich ein harmloser Hauttumor, der zwar infiltrierend wächst, aber keine Metastasen verursacht. Sie haben diesen Tumor offenbar links gehabt (parietal: im Scheitelbereich?). Dabei wurde die Seitenangabe korrigiert. Sie müssten am besten wissen, auf welcher Seite Sie operiert wurden (links oder rechts?). Interessant an dem Op-Bericht wäre eine Äußerung, ob der Tumor komplett (d.h. im Gesunden) entfernt wurde. Darüber finde ich leider nichts.

    Kommentar


    • Re: Basalzellkarzinom


      Vielen Dank, sehr geehrter Herr Professor, für Ihre rasche Antwort.

      Der Tumor wurde komplett entfernt; das weiss ich allerdings erst seit 05.05.08 - 21.00 h - . Der behandelnde Arzt hat mich gestern Abend telefonisch orientiert (= sichtlich auch hier lange Arbeitszeit der Aerzte / keine 35- oder 40-Std. Woche!!)

      Freundliche Grüsse

      Facelwega

      Kommentar

      Lädt...
      X