#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchspeicheldrüsenkrebs

    hallo,

    mein man hat bsdk , metastasen in der leber, adenocarzinom , ist eine behandlung noch möglich oder eine op?? und wielange darf er noch bei mir sein??

    er hat solche schmerzen im oberbauch, kann kaum was essen, bekommt novalgin, paspertin tropfen, tramal,

    er bekommt ab dem 1 april chemo was kann man sonst noch machen??

    ich habe solche angst , bitteeeee vielleicht kann mir jemand was sagen


    viele grüsse und danke im voraus linda


  • Re: bauchspeicheldrüsenkrebs


    hallo

    das tut mir sehr leid das deinem Mann auch dieser schlimme Krebs erwischt hat.

    Mein Vater wurde auch trotz metasasen operiert.
    Mit welchem Ergebis weiss ich leider nicht aber es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen und ich finde man sollte nichts unversucht lassen.

    es ist alles so traurig habe schon gelsen leider ist die 5 jahrenüberlebensrate nicht sehr hoch das tut sehr weh.

    alles gute

    Kommentar


    • Re: bauchspeicheldrüsenkrebs


      Zunächst ist die Chemotherapie mit Gemcitabine der Standard. Eine Operation kommt bei Lebermetastasen nicht in Frage (höchstens zur Umgehung bei gestörtem Galleabfluss). Sollte die Chemo anschlagen, geht es bald besser. Diese Rückbildung wird jedoch nur einige Zeit dauern. Daher kann man sich schon nach einer Zweitlinientherapie umsehen. Diese wird z.B. am Klinikum Großhadern (München) angeboten (u.a. Oxaliplatin + regionale Hyperthermie). Da können Sie sich erkundigen (Med. Klinik, Hyperthermie, Prof. Issels). Aber erst sollte die Erstlinien-Chemotherapie beginnen.

      Kommentar


      • Re: bauchspeicheldrüsenkrebs


        guten abend her doctor,

        vielen dank für ihre antwort, ich werde mich sofort mit dem klinikum in verbindung setzen,


        lieben dank linda

        Kommentar



        • Re: bauchspeicheldrüsenkrebs


          Hallo.
          Ich habe von Ihrem schiksal gelesen und wollte ihnen unbedingt schreiben.
          Also mein Vater hat es auch schon getroffen.
          Wenn ich das gaze zusammfassen würde schreibe ich folgendes.
          Dady hat mir letztes jahr trotz seine 65jahre bei verschiedene Hausarbeiten geholfen da er immer gesund gewesen ist und sich gut gefühl hat. Dann fing alles an, per zufall war er beim artzt wegen knieschmerzen und er hatte ihnen nach blutentnahme zum krankenhaus geschickt.
          Nach mehere tage der befund: BSDK, mit wasser in der Lunge.
          Nun war klar die chemotherapie sollte angefang werden .......konnten wir nicht fassen.
          Plötzlich wurde er auch noch blind und selbst die ärtzte konnten uns nicht weiterhelfen, da trotz CT MRT usw kein befund vorlag!
          Das wasser wurde auch entfernt und kam immer wider.
          Heute ...nach ca 5 Monate sagte mir meine mutter, das er sich schon wünscht gift zu schlucken damitt alles ein ende hat und die liebsten nicht mehr traurig sind usw.
          Ihn gehts immer schlechter....
          und UNS ALLE AUCH.

          Hoffe das bei ihnen alles besser wird.
          Mfg Gabriel

          Kommentar


          • Re: bauchspeicheldrüsenkrebs


            hallo tiefBreit

            danke für deine antwort, ja das ist das hundsgemeine am Buachspeicheldrüsenkrebs, der betreffende hat nie schmerzen vorher, er wird immer nur ducrch zufall gefunden der krebs, aber dann gehts rasend schnell , der ganze verfall, die schmerzen werden unerträglich , und man kann nichts mehr machen

            danke für deine zeilen


            ich wünsch dir dass dir und deinem vater noch eine schöne lange schmerzfreie zeit gewährt wird, geniesst sie zusammen


            ich wünsche dir viel kraft und ausdauer für die zukunft. du wirst sie brauchen


            vielleicht hälst du mich ja mal auf dem laufeneden wie es deinem papa geht ??


            lg linda

            Kommentar


            • Re: bauchspeicheldrüsenkrebs


              Hallo Traurige,

              entschuldige, dass ich Dich nach so langer Zeit von dem Thread noch mit diesem Thema belästige.

              Traurige, bei meiner Mutter ist auch vor 4 Tagen Bauchspeicheldrüsenkrebs mit bereits Lebermetastasen diagnostiziert worden. Man hat entschieden, den Krebs nicht operativ anzugeben, sondern lediglich den Abfluss der Galle wieder herzustellen.

              Aus Deinem Kommentar habe ich entnommen, dass Dein Vater trotz Metastasen operiert wurde, stimmt das? Bitte schreibe mir Eure Erfahrungen. Ich hoffe, dass ich damit keine Wunden aufreiße.

              Vorab Danke, Till

              Kommentar


              Lädt...
              X