#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Hals

    Hallo Prof. Dr.Wust,

    seit Dezember 2007 (vielleicht auch schon länger) habe ich seitlich am Hals zwei Knubbelchen.Mein Hausarzt hat gemeint es seien geschwollene Lymphknoten, vermutlich von einer Erkältung.Vorsichtshalber hat er mir Blut abgenommen. Die Blutauswertung war ok.
    Mittlerweile haben wir März, die Knubbelchen sind immer noch da,sie sind vermutlich nicht größer geworden aber eine Erkältung habe ich schon lange nicht mehr.
    Die Knubbelchen sind verschiebbar und schmerzen nicht. Ansonsten keine weiteren Anzeichen, bin gesund und fühle mich auch so.
    Bitte helfen Sie mir, was könnte das sein und muß ich mir Gedanken machen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Knubbel am Hals


    Viele Menschen haben tastbare Lymphknoten. Solange die Größe/Ausdehnung nicht 1 cm übersteigt, ist das normal. Meistens sind es Überbleibsel einer Infektion. Die LK sind entzündet, schwellen etwas und vernarben beim Abklingen der Entzündung. Dann bleiben sie tastbar, obwohl die Infektion längst abgeklungen ist. Diese Überreste sind dann auch nicht schmerzhaft und gut verschieblich (wie Sie beschreiben). Diese Knötchen sind über Jahre in gleicher Weise tastbar. Solange der Befund konstant ist, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Hals


      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Prof. Dr.Wust, sie beruhigt mich doch sehr!!

      Kommentar

      Lädt...
      X