#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsen krebs/ Tumor/Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsen krebs/ Tumor/Entzündung

    Hallo Doc,

    habe ein paar fragen und die sind mir ganz wichtig weil ich total zappelig bin.
    Mir wurde vor 2 wochen die gallenblase entfernt wegen steine und hatte auch koliken.

    ich bin seit eine woche zu hause und prompt das ich zu hause bin bekomme ich wieder koliken wie kann das sein ?

    Meine Angst geht zur bauchspeicheldrüse wegen krebs oder tumoren, weil es wird gesagt das man auch wenn man krebs oder tumor hat an der bauchspeicheldrüse , das es auch so art schmerzen wie die koliken sind.
    Deswegen habe ich angst das ich an sowas erkrankt bin .

    Mir wurde heute BLut abgenommen um die leberwerte zu bestimmen und die werte der bauchspeicheldrüse.
    Kann man dadurch erkennen ob man sowas hat ?????

    Ich bin echt verzweifelt ich habe so angst das es sowas sein könnte das schlägt richtig auf die psysche weil ich bin soweiso so ein angst mensch.

    Ich bin 24 jahre alt also noch jung!!

    Vor 6 monaten wurde bei mir auch diabetes typ 2 festgestellt und das sogenannte pco!!

    Als medikament nehme ich metformin .

    Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe auf baldige antwort vielen dank


  • Re: Bauchspeicheldrüsen krebs/ Tumor/Entzündu


    Nach einer Cholezystektomie (laparoskopisch?) können leider in seltenen Fällen weiterhin Koliken auftreten, wenn z.B. im Gallengang noch ein Stein verblieben ist oder sich ein neuer Stein gebildet hat. Auch eine Engstellung im Gang könnte dazu führen. Das ist eine Frage für den Chirurgen. Eine Abklärung kann/muss eventuell durch eine ERCP erfolgen (eine Spiegelung vom Magen her).
    Deswegen hat man keinen Krebs in der Bauchspeicheldrüse. Das wäre in Ihrem Alter eine absolute Rarität und es gibt auch gar keinen Anhaltspunkt dafür. Trotzdem muss natürlich abgeklärt werden, wie es zu den Koliken kommt, aber das scheint ja zu laufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X