#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich dreh noch durch ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich dreh noch durch ...

    ... weil ich solche Angst vor Krebs habe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Angefangen hat alles im Oktober 07, da war unser Sohn (heute 17 Monate alt) erkältet. Ich natürlich gleich mit. Dann war kurz Ruhe und schwupps waren wir wieder krank. Dann im Dezember gleich wieder. Immer wieder Erkältungen.

    Ende Januar hatte ich Atemprobleme und Schmerzen an den Rippen und in der rechten Schulter. Bin dann zum Arzt. Ich wurde zum Röntgen geschickt: Thorax in 2 Ebenen. Ausschluss Lungenerkrankung (sie meinte evtl. Tumor wegen Nikotin), Herz regulär, Skelett regulär, Bronchien soweit ersichtlich regulär. Also alles OK. Ich dann gefragt, wo der Kloß im Hals herkommt und die Atemprobleme. Sie verschrieb mir Antidepressiva ... hab ich aber nicht genommen.
    Bin dann zu meinem HA und der hat einen US vom Hals und alles gemacht. Milz OK, Nieren und Galle OK. Dann hatte ich Angst vor Kehlkopfkrebs. Er meinte dann, ich hätte einen klitzekleinen Kropf. Blutwerte jedoch dafür grenzwertig. Da ich einen Ruhepuls von 140/100 hab, war er gegen Medimante. Bin dann aber noch zum HNO wegen dem Kehlkopfkrebs. Der gab Entwarnung und meinte, mit meiner Nase stimmt was nciht. Allergietest folgt Ende März weil ich den Schnupfen auch nicht wegkrieg.

    So, nun hab ich aber in beiden Knien (bis zum Schienbein) und in beiden Ellbogen stechende Schmerzen. Tut echt weh ... Lymphknoten am Hals sind bei mir eigenltich seit Jahren geschwollen ... tun mal mehr mal weniger weh. Hinterm Ohr war auch diese Woche so ne Stelle am Kochen, doch das geht grad weg. Der HNO hat auch die LK abgetastet. Jetzt hab ich total Angst vor Knochenkrebs, zumal die andre Ärztin meinte, die Schmerzen an den Rippen könnten ja Knochenmetastasen sein *SCHOCK* Blutwerte wollte sie aber nicht machen. Auch mein HA sah keine Veranlassung dazu ...

    Die Schmerzen ziehen bis in die Zehen und Finger ... die Müdigkeit bei mir seh ich wohl eher in meinem kleinen Wirbelwind zusätzlich noch Haushalt und Nebenjob ...

    Kann das Krebs sein oder spinn ich ? Zweites wär mir llieber !

    Bitte nicht auslachen oder anmotzen, für mich ist das echt nich leicht ...


    Danke

    Cathrin, die solche Angst hat ihr Kind nicht aufwachsen zu sehen ...


  • Nachtrag.


    Die Angst hab ich deshalb so stark, weil ich in letzter Zeit häfig unter Nachtschweiß litt.

    Eine Gewichtsabnahme liegt aber nicht vor ...

    Kommentar


    • Re: Ich dreh noch durch ...


      hallo cathrin
      eigentlich ist ja sehr viel abgeklärt worden .. wie ist denn dein blutbild ? ist das soweit ok ?
      verswtehe auch deine angst . man hört und liest soviel von kranken menschen und man hat angst selbst was zu bekommen

      lg Nina

      Kommentar


      • Re: Ich dreh noch durch ...


        Hallo Nina,

        ich dank Dir für Deine Antwort :-)

        Ich war jetzt heute beim HA weil das Knie immer schlimmer wurde rechts. Is aber nicht das Knie, Diagnose: Muskelfaserriss. Ich hab dann mal erwähnt, dass ich (mal wieder Krebs) vermute und er drückte mir ein Rezept für KG und Rückenschule in die Hand. Damit bin ich super zufrieden. Blutwerte wurden nicht gemacht, er sieht keinen Grund dazu. Und mein HA ist Internist und ich bin wirklich so sehr zufrieden damit.

        Ich solle mich einfach mehr um mich kümmern. Na ja, leicht gesagt. Lukas ist jetzt grade 17 Monate alt, zahnt und ist ein totales Mama-Kind. Was ich toll finde. Zusätzlich noch Job und Haushalt und und und ... ich steiger mich da immer gern in was rein !

        Ich dank Dir jedenfalls nochmal

        Cathrin, die dieses Forum nun wohl versuchen wird zu meiden weil ich mich immer gleich irre mache !

        Kommentar



        • Re: Ich dreh noch durch ...


          Das geht ja hin und her bei Ihnen. Das ist gerade nicht typisch für die Entwicklung einer Krebserkrankung. Typisch sind Beschwerden an einer Stelle, die im Laufe der Zeit zunehmen. Außerdem sollte das Risikoprofil passen (Alter, Lebensgewohnheiten etc). Schmerzen an den Rippen kann man aus vielen Gründen haben. Knochenmetastasen sind da eine eher seltene Ursache. Es gibt ja Menschen, die besondere Angst haben, eine Krebserkrankung zu bekommen. Da kann psychologische Hilfe durchaus hilfreich sein. Der wichtigste Risikofaktor für Krebs ist das Alter. Daher wäre Ihr Alter wichtig für eine Einschätzung.

          Kommentar


          • Danke !


            Hallo Herr Prof. Dr. Wust !

            Erstmal Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir zu antworten.

            Ich werde heuer im November 29 Jahre alt. Mein einziges Laster ist das Rauchen, dass ich nach der Geburt von Lukas wieder angefangen hab. Leider komm ich davon zur Zeit einfach nicht los.

            So, die Rippenschmerzen sind ja komplett weg. Die Vertretungsärztin hat mich damals gespritzt und weg war es. Lunge und alles ist ja OK. Gott sei Dank ...

            Wie ich Nina bereits geschrieben habe, war ich gestern bei meinem Hausarzt (Internist) und der stellte im rechten Fuß einen Muskelfaserriss fest. Daher auch der blaue Fleck. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich Knochenkrebs vermute. Er meinte, ich sei ein verrücktes Huhn und solle mal Urlaub machen. Zudem bekam ich ein Rezept für KG und Rückenschule und den gutgemeinten Rat, es ruhiger angehen zu lassen. Die Schmerzen in beiden Ellbogen und Knien kommen wohl seiner Meinung nach von der Schlepperei von Lukas. Er ist sehr sehr anhänglich in letzter Zeit, was ich aber so gerne hab. Die Ellbogen meinte er, sind wohl entzündete oder gereitze Nerven. Klingt fast logisch, denn mir schlafen die Hände auch gerne ein und Kribbeln. Der schlimmste Schmerz ist eigentlich der in der rechten Schulter, kommt aber wohl auch vom Kindschleppen oder ? Die Scmerzen ziehen auch bis in die Finger- und Zehenknochen. Gang komisch ...

            Ich hab eine schreckliche Krebsphobie. Vor drei Jahren hab ich mich von Kopf bis Fuß durch's MRT jagen lassen und es kam ichts raus. Gott sei Dank möcht ich sagen ...

            Ich hatte das vor drei Jahren schon einmal und begab mich zum Therapeuten. Der half mir aber gar nicht und ich hab das abgebrochen. Dann wurde ich schwanger und in der Zeit hatte ich gar nichts. Bis eben Oktober/November 07. Liegt vielleicht auch daran, dass so viele in unserem Bekanntenkreis (auch junge Menschen) an Krebs erkrankten in Letzter Zeit ...

            Vielleicht helfen Ihnen diese Infos ja weiter. Eine Blutuntersuchung wurde jedoch nicht vorgenommen, da beide Ärzte keine Begründung dafür sahen ...



            Vielen Dank und Gruß

            Cathrin

            Kommentar


            • Re: Ich dreh noch durch ...


              Hi Cathrin,
              ich misch mich mal ein. (8p)
              Also manchmal bildet man sich bestimmte Dinge so sehr ein, dass man plötzliche Symptome bekommt - wie bei dir mit den Schmerzen. Wenn die Blutuntersuchungen in Ordnung sind wird wohl nichts sein. Wie du deine Schmerzen bzw. Symptome schilderst, müsstest du ja überall im Körper Krebs haben - das ist ein bisschen unwahrscheinlich, denn ich denke, dass sich Krebs nicht soo schnell ausbreitet. Das dauert einige Zeit, und dann hätten die Ärzte beim MRT vor 3 Jahren vielleicht schon was festgestellt.
              Mach dich nicht verrückt. (8))
              Das einzige was du vielleicht machen solltest ist, dass du deine Lunge ab und zu untersuchen lässt, weil du ja Raucher bist.

              Kommentar



              • Re: Ich dreh noch durch ...


                Hallo Cathrin!Entschuldige,wenn ich mich hier einklinke.Istrecht
                erschreckend,mit wieviel Angst Du rumläufst.Das kann auf Dauer nur super belastend für Dich und die ganze Familie sein.Professionelle Hilfe wäre wahrscheinlich schon angesagt.
                Noch ein Versuch??Warum hast Du denn abgebrochen? Übrigens kann
                auch viel am Rücken liegen,hab ich selbst oft.Es tut hier und da
                weh.Ich lass mich auf angenehme Art wieder ins Lot bringen.Klink
                Dich mal ins www.das-anna-haus.de ein.Ne super Sache.Weiss ja nicht wo Du wohnst,aber vielleicht hast Du jemanden von da in Deiner Nähe.
                Alles Liebe Huettenprofi

                Kommentar


                • Re: Danke !


                  oder noch besser wieder ganz mit dem rauchen aufhören .. auch deinem kind zuliebe
                  und es ist auch normal das es hier und da mal weh tut und zwickt . nach einem fensterputz tut bestimmt der arm weh und der rücken .. wenn du dein kind viel trägst geht das auch auf die gelenke und den rücken .. achte auf dich ,geh zur vorsorge beim frauenarzt und mach dich nicht verrückt
                  lg Nina

                  Kommentar


                  • krebsphobie


                    hallo cathrin 1979
                    hast du mal an multiple sklerose gedacht? da gibt es auch so symptome mit schmerzern die sich in die finger und zehen ziehen und knochenschmerzen
                    es könnte soviel sein oder eben was total harmloses ich hab auch krebsangst das macht mich noch wahnsinnig ich denke als irgendwo haste n tumor ,,, und ach keine ahnung
                    bei dir ist es bestimmt nur der mutterstress wegen deinem sohn lg

                    Kommentar



                    • Re: krebsphobie


                      [quote liver265]hallo cathrin 1979
                      hast du mal an multiple sklerose gedacht? da gibt es auch so symptome mit schmerzern die sich in die finger und zehen ziehen und knochenschmerzen
                      es könnte soviel sein oder eben was total harmloses ich hab auch krebsangst das macht mich noch wahnsinnig ich denke als irgendwo haste n tumor ,,, und ach keine ahnung
                      bei dir ist es bestimmt nur der mutterstress wegen deinem sohn lg[/quote]

                      Hallo, eine Diagnose wird sie sicherlich schon vor 2 Jahren erhalten haben, denn so alt sind die Beiträge.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X