#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prof. Wust: Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prof. Wust: Blut im Urin

    Hallo,
    Ich habe mit Erfolg im Juni 2006 in Berlin weg, eines Prostatakrebses im absoluten Anfangsstadium die Brachy Therapie durchführen lassen,


    Der PSA ging in der Zeit von 10,8 auf aktuel im Febr 08 PSA 0,89 zurück. mein Problem ist seit einigen Wochen das ich beim Wasserlassen
    starke Schmerzen im vorderen Bereich des Penis habe, ebenfalls schmerzt danach einige Zeit der Enddarm oder Prostata, kann ich nicht richtig zuordnen.
    mein Urologe hat mir vor knapp 2 Wochen: 1 x 20mg. Prednisolon und 3x 50mg. Diclofenac Täglich verschrieben.
    Die Beschwerden haben überhaupt nicht nachgelassen, Die Urin und Blutwerte, Ultraschall derProstata und Blase, sind auch bei der letzten Messung Febr.08 laut Urologe top in Ordnung.
    Gestern Abend habe ich erstmals festgestellt das beim Wasserlassen der Urin anfangs klar und unverdächtig ist , aber beim Nachtreufeln einige Tropfen
    meiner Meinung nach frisches Blut kamen , das gleiche heute Morgen, aber da nur der letzte tropfen.
    Heute Morgen hat die Urinprobe 1 Std. später beim Arzt keine Blutbestandteile aber erstmals Anzeichen für eine Entzündung ergeben.
    Der Dr. hat mir gesagt das ich die bisherigen Medikamente absetzen soll , und statt dessen
    2x Täglich für 5 Tage Ciprofloxacin 500mg. einnehmen soll.

    ich bin seh beunruhigt das ich vieleicht Blasenkrebs haben könnte,der Dr. ist der meinung das es von der Prostata
    evt, Strahlenfolgen sein könnten.
    Ich bitte Sie eine 2. meinung abzugeben.
    Letzte Blutwerte im Febr 08:
    Leukozyten: 8,4
    Erythozyten: 5,5
    Hämoglobin:16,1
    Hämatrokrit: 48
    MCV: 87
    MCH/HBE: 29,4
    MCHC: 33.9
    Trombozyten: 247
    Gamma -GT 47
    Alk. Phosphatase: 88
    Harnsäure: 5,7
    Harnstoff: 33
    Kreatinin: 1.12
    Saure Phosphatase: 4,8
    BSG 3/12
    PSA 0,89


  • Re: Prof. Wust: Blut im Urin


    Blut im Urin könnte von einer Schleimhautentzündung kommen, die z.B. im Bereich der Harnröhre oder am Blasenboden liegt. Das könnte die Schmerzen erklären. Wenn Bakterien bzw Entzündungszellen im Urin nachgewiesen wurden, ist eine antibiotische Therapie erst einmal angezeigt. Um dann die Blutungsquelle aufzuspüren bzw die Schleimhaut zu beurteilen, ist eine Spiegelung erforderlich. Sicherlich keine angenehme Maßnahme, aber die einzige Möglichkeit, um hier Klarheit zu schaffen. Eine strahleninduzierte Schleimhautentzündung ist möglich. Blasenkrebs würde zu einer Makrohämaturie führen und ist m.E. eher unwahrscheinlich. Das würde aber bei einer Spiegelung mit abgeklärt.

    Kommentar

    Lädt...
    X