#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Frage

    Lieber Dr.Wust, ich habe da noch eine kleine Frage an Sie....


    Mir wurde ja wie gesagt was raus geschnitten bei der Darmspiegelung entweder Polyp oder Adenom, das Teil war 7 mm und die Ärztin meinte laut Größe das es eher einem Adenom entsprechen tut, kommt das hin ??


    Und warum wird das ganze noch eingeschickt, kann da doch was böses bei raus kommen ich hab da was gelesen das ein Polyp veränderte Zellen enthalten kann, was bedeutet denn nun das schon wieder ??


    Ich hab irgendwie Angst vor der Auswertung bei meiner HÄ !!!


    Lieben GRuß susi


  • Re: Kleine Frage


    Ein Polyp ist i.d.R. ein Adenom. Mitunter kann ein Polyp aus anderen Zellarten bestehen (z.B. Leiomyom). Es gibt in seltenen Fällen Polypen, die in einzelnen Zelllagen aus veränderten bis hin zu bösartigen Zellen bestehen. Daher ist es notwendig, dass ein Polyp histologisch untersucht wird. Dann kann man sicher sein, dass der Polyp gutartig war. Das ist bei einem so kleinen Polypen (7 mm) fast immer der Fall – trotzdem sollte es bestätigt werden. Sie sollten deswegen nicht beunruhigt sein, es ist ein Routinevorgang.

    Kommentar

    Lädt...
    X