#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann es sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann es sein?

Hallo,

mich würde zu sehr interessieren, was mit meinem Patenonkel los ist.

Zu den Fakten: Er ist Ende 50 und starker Raucher.
    Seit kurzem leidet er an Luftmangel, d.h. er ist nicht kurz vorm Ersticken, sondern muss öfters an "die frische Luft". Auch berichtet er von einer Art Wucherung in der Halsgegend. Diese ist vom Schlüsselbein nun Richtung Hals gewandert bzw,. hat sich dorthin ausgebreitet. Anfangs (vor etwa 3/4 Jahr) war es mehr eine Art "Knubbel" am Schlüsselbein, jetzt wächst es zunehmend und ist mittlerweile etwas schmerzempfindlich.

Was könnte das sein ?

Vielen Dank im Voraus.

Guido

• Re: Was kann es sein?

Hi
    Dei Onkel ist doch sicher in ärztlicher Behandlung ,oder ?

Kommentar

Das ist es ja leider, er geht nicht zum Arzt.

Kommentar

Hi
        Er sollte hingehen ! Es muß ja nicht immer etwas bösartiges sein .Ich hoffe du kannst ihn überzeugen zum Arzt zu gehen .Wenn nicht , hast du es wenigstens versucht und brauchst dir keine Vorwürfe machen .

Lb Gruss

Kommentar

Tja, ich werde es versuchen...allerdings ist er ein wirklich sturer Mensch.

Aber welche Vermutung hast Du denn, was es sein könnte?

Kommentar

Hier jetzt herumzuraten bringt eigentlich nichts, sorry.

Wer Ende 50 ist und lange Zeit (Jahrzehnte?) stark geraucht hat, hat dadurch ein relativ **hohes** Erkrankungsrisiko (das weiß ja heute schon jedes Kind). Dies alleine sollte schon Grund genug sein, einigermaßen regelmäßig zum Arzt zu gehen! Wenn dann noch auffällige Symptome hinzukommen...

Man liest hier in den Foren leider immer wieder von Leuten, die sich - warum auch immer - jeder ärztlichen Betreuung quasi verweigern.

>> Ich hoffe Du kannst ihn überzeugen zum Arzt zu gehen. Wenn nicht, hast du es wenigstens versucht und brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.

Dem schließe ich mich gerne an. Versuchen sollte man es.

Grüße
            th.

Kommentar

Lädt...
            X