#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelanom

    Wie kann es zu einer Leberzirose kommen, wenn kein Alkohol, Hepatites ausgeschlossen sind.
    Kann es an Medikamente liegen wie Femara und zometa die mann schon Zwei Jahre bekommt.


  • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


    Hallo, als Nichtmedicus sehe ich hier Ähnlichkeiten mit dem Zustand meiner Mutter nach jetzt Einnahme von 3 Jahren des Medikaments ARIMIDEX. Die Leberwerte sind unaufhaltsam gestiegen-bis weit über 800 beim gamma GT und eine Biopsie hat jetzt herausgefunden, dass hierfür ursächlich eben dieses Medikament gewesen sein soll. Siehe hier im Forum unter meinem Forenname der Beitrag in der Ruprik Krebs. Jetzt nach Einstellung des ARIMIDEX seit 16.10. sind Metastasen an Knochen und Verdacht auf solche in der Leber diagnostiziert worden. Viel Glück und Erfolg.Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und man etwas machen kann. Meiner Mutter haben übrigens - und das hören die meisten schulmediziner nicht gerne - Mariendistelpräparate geholfen. Mindestens konnte eine leichte Verbesserung der werte nachhaltig festgestellt werde.

    Kommentar


    • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


      Hallo!
      Der Befund bei meiner Schwiegermutter hat sich gott sei Dank geändert, es ist ein Blutgerinsel was die Durchblutung der Leber behindert,vielen dank trotz dem und alles Gute.

      Kommentar


      • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


        Freue mich für Euch. Wir hoffen noch auf das Wunder, aber man sieht es ja, es gibt sie ab und zu. Alles Gute Michael

        Kommentar



        • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


          Tja war woll doch nicht so, am Freitag hat uns der Arzt gesagt das es woll doch Leberkrebs ist, jetzt ist erstmal die Luft raus, das muß mann erst mal verkraften. Wir müssen nun erst mal bis Mittwoch warten, dann wollen uns die Ärzte sagen wie es weiter gehen soll. Würde mich über Nachricht von Euch freuen, das hilft doch weiter denn mann ist mit seinen Sorgen nicht ganz so alleine. Kati3108

          Kommentar


          • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


            Hallo, schade, ist noch schlimmer, wenn man sich gerade in Sicherheit gesehen hat. Aber ich mache gerade das Gleich durch und möchte deshalb etwas Mut machen. Es gibt eine neue Methode, den Tumor direkt mittels Kanälen rund um den Tumor, die dann mit radioaktiven Eisenkügelchen gefüllt werden, therapiert werden können. Ich gehört zu haben, dass der Tumor bestimmte Mindest - und Maximalmaße haben darf. Informiert Euch doch mal im Städt. Klinikum Karlsruhe, dort wird seit Anfang des Jahres dieses Verfahren angewendet. Ich meine sogar, als erstes Klinikum in Deutschland überhaupt. Der zuständige Professor ist Prof.Dr. Peter Reimer, der hier eine sehr gute Arbeit in der Radiologie auch für Kinder macht. Vielleicht wäre das eine Hoffnung, die auch zu neuem Lebensmut wieder führen kann. Das ist mindestens genau so wichtig wie die Medizin als solche. Prof.Reimer würde ich einen Termin machen und den Hausarzt nach dessen Meinung fragen. Viel, viel Glück und Erfolg. Michael

            Kommentar


            • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


              Hy Michael ,toll das
              Du Dich gleich mal gemeldet hast,werde mich gleich mal informieren. vielen dank erstmal melde mich dann noch mal. Kati3108

              Kommentar



              • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


                Übrigens, die Telefonnummer müsste für das städt. Klinikum 0721 974-0 sein, dann nach der Radiologie Prof.Reimer fragen, oder www.klinikum-karlsruhe.com, oder .de .Teste es einfach mal. Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg. ich habe gerade meine schlimmsten 3 Wochen hinter mir....

                Liebe Grüsse Michael

                Kommentar


                • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


                  ....auch aus eigener jüngster Erfahrung: Geht in ein Krebszentrum und holt Euch mehrere Ansichten ein, das hat uns sehr, sehr geholfen. Am Freitag waren wir hierzu in Heidelberg, das aber nur noch am Rande.

                  Liebe Grüsse
                  Michael

                  Kommentar


                  • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


                    Wir sind mit der Oma in Badsaroow, das ist ein Krebszentrum aber ich bin nach den letzten Nachrichten etwas unruhig, weil Montag heist es so und Freitag heist es so. Das iat sehr verwirrend denn mann kann kaum noch klar denken und dann ist mann ja auf die Aussagen der Ärzte angewiesn. Ich habe mich schon viel im Internet belesen aber da steht nicht alles und die Erfahrung lert das mann mit der Warheit besser klar kommt, ich zumindestens,
                    so kann ich anderen besser helfen.
                    Schön Gruß
                    Kati

                    Kommentar



                    • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


                      Wenn ich richtig verstehe, hat Ihre Großmutter ein ossär (in den Knochen) metastasierendes Mammakarzinom – sonst wäre die Gabe von Zometa nicht verständlich. Offenbar ist es jetzt zu einem Anstieg von Leberenzymen gekommen. Wie kommt man da auf die Diagnose Leberzirrhose? Leider ist da eine Metastasierung vom Mammakarzinom am wahrscheinlichsten (wenn meine obigen Annahmen zutreffen). Eine Metastasierung in der Leber wird im Ultraschall, CT oder MRT nachgewiesen.

                      Kommentar


                      • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


                        Vielen Dank für Ihre Antwort!
                        Meine Schwiegermutter hatte 1998 ein mamacazenom in der rechten Brust, mit Lympknoten befall also Chemo und Bestrahlung . Dann nach 7 Jahren Metastase an der Wirbelsäule, Bestrahlung es kann zur verkapselung . Vor 3 Jahren dann eine Adermelanom im rechten Auge Operativ entfernt, trotz anraten der Ärzte wurde keine 1/4 jährliche Sonographie im Jan.07 kein Befund und im Oktober massiv keine weiteren behandlung. Dann kam die Gelbverfährbung nun wurde CT mit verdächtigen Befund, darauf hin habe ich auf einen Arztbesuch bestanden, die Einweisung ins Helium Badsaroow.
                        Dorch hat mann Sie untersucht Leberpuktier und der Befund Leberkrebs im Entstadion, leider kein guter gestern hat der Artz es dann allen gesagt . Wo bei ich denke das Sie einfach nicht zugehört hat denn Sie fragte immer Wieder wie es weiter gehen soll. Ich hatte eigenlich noch Hofnung das es doch noch einen Aufschub gebe da Sie im Juni 70 werden würde. Was denken Sie wie wird der Verlauf sein? Kati

                        Kommentar


                        • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


                          Hallo Micha! Wollte mal wieder was von mir hören lassen, meine Schwiegermutter ist seit dem 24.01.08 zu Hause und ich pflege Sie mehr oder weniger rund um die Uhr, leider sind die letzten Befunde sehr schlecht gewesen so das mann ihr weniger als 3 Monate gegeben hat. Da habe ich Sie aus dem
                          Krankenhaus geholt,sind dann noch regelmäßig zur Kontrolle aber jedes mal hieß es die Blutwerte sind so schlecht das keine Chemo begaonnen werden konnte. Nach dem letzten mal ging es total mit Ihr abwärts so das ich nach rücksprache mit dem Hausarzt nun nur noch mit diesen zusammen Arbeite.
                          Ich habe die Pflegestufe beantrag, habe das auch durch bekommen, heute wurde ein Pflegebett und ein Badelift geliefert es ist eine tolle hilfe bei allem.Es fällt mir sehr schwer das alles zu verarbeiten,kannst dich ja mal melden Kati

                          Kommentar


                          • Re: Leberzirose nach Brustkrebs und Adermelan


                            ihr 70 geburtstag feiert sie auf jeden fall.
                            viele spass.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X