#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisser Hautkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weisser Hautkrebs

Hallo, bei meiner Tochter 16 Jahre wurde auf dem Kopf weisser Hautkrebs festgestellt.Ihr wurde vor 2 Monaten ein Warzenartiges Dink raus geschnitten, da es ständig Blutete und sie noch 2 davon auf dem Kopf hat.
    Auf meine bitte das raus geschnittene einzuschicken wurde uns das heute gesagt. Kann es sein das davon Ihre ständigen Kopfschmerzen und Sehschächen kommen?
    Der Arzt sagt zwar wir sollen uns keine Sorgen machen, da in so jungem Alter das eigendlich nicht sein kann und er uns im Januar in die Uniklinik überweisen will. Aber als Mutter macht mann sich sorgen.
    Vielen Dank

• Re: weisser Hautkrebs

Liebe Frau Stöcker,
    ich bin als Assistenzärztin in der Dermatologie tätig und kann Ihnen also Auskunft geben.
    Zunächst einmal gibt es 2 Arten des "weißen" Hautkrebs, das Basaliom und das Spinaliom. Beide sind wirklich sehr untypisch in diesem Alter. Selten gibt es genetische Syndrome, die mit diesen Tumoren bereits im jungen Alter einhergehen. Das wäre eine mögliche Erklärung für die anderen Symptome die sie beschreiben. Mit dem Tumor selbst können sie eigentlich nichts zu tun haben. All das wird in der Hautklinik abgeklärt werden. Vielleicht stellt es sich auch einfach als Fehldiagnose heraus.
    Sie können helfen, wenn sie alle Krankenbefunde die es von Ihrer Tochter schon gibt mitbringen und evtl. auch noch Verwandte fragen, ob bei jemanden Hauttumoren vorgekommen sind. Zunächst zur Beruhigung: das Basaliom metastasiert grundsätzlich nicht, ist also nicht lebensgefährlich und auch das Spinaliom metastasiert sehr selten. Sie haben also keinen Grund, sich über Weihnachten Sorgen zu machen. Wichtig ist, dass der Tumor komplett entfernt wird. Auch das kann man im feingeweblichen Befund sehen. Falls also noch Reste vorhanden sind, kann es sein, das nochmal nachgeschnitten werden muss.
    (Nur nebenbei: der schwarze Hautkrebs, das Melanom, ist im Gegensatz zu diesen beiden sehr gefährlich, aber dann hätte ihr Arzt sie auch viel dringender in die Klinik geschickt.)
    Ihrer Tochter alles Gute! Mfg, Kämmerer

Kommentar

Lädt...
    X