#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisser Hautkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weisser Hautkrebs

Hallo, bei meiner Tochter 16 Jahre wurde auf dem Kopf weisser Hautkrebs festgestellt.Ihr wurde vor 2 Monaten ein Warzenartiges Dink raus geschnitten, da es ständig Blutete und sie noch 2 davon auf dem Kopf hat.
    Auf meine bitte das raus geschnittene einzuschicken wurde uns das heute gesagt. Kann es sein das davon Ihre ständigen Kopfschmerzen und Sehschächen kommen?
    Der Arzt sagt zwar wir sollen uns keine Sorgen machen, da in so jungem Alter das eigendlich nicht sein kann und er uns im Januar in die Uniklinik überweisen will. Aber als Mutter macht mann sich sorgen.
    Vielen Dank

• Re: weisser Hautkrebs

Liebe Frau Stöcker,
    ich bin als Assistenzärztin in der Dermatologie tätig und kann Ihnen also Auskunft geben.
    Zunächst einmal gibt es 2 Arten des "weißen" Hautkrebs, das Basaliom und das Spinaliom. Beide sind wirklich sehr untypisch in diesem Alter. Selten gibt es genetische Syndrome, die mit diesen Tumoren bereits im jungen Alter einhergehen. Das wäre eine mögliche Erklärung für die anderen Symptome die sie beschreiben. Mit dem Tumor selbst können sie eigentlich nichts zu tun haben. All das wird in der Hautklinik abgeklärt werden. Vielleicht stellt es sich auch einfach als Fehldiagnose heraus.