Ambulante Exzision.
Pathologischer Befund: metastatische Manifestation von malignen Melanomen, TNM: pTx.
Verschiedene Untersuchungen zur Primariussuche ( CT, Szinti, MRT, PET, etc. ) ohne Befund.
Nachresektion September 02.
Pathologischer Befund: Metastasen des amelanotischen malignen Melanoms, in der Umgebung der alten Wundhöhle mehrere bis 1 cm große Metastaseknoten.
I. TNM: pM1 ( SKI ), pNx, pMx, R0
II. TNM: pM1, R0
Stadium IIIb.
Ab Dezember 02: 19 Monate IntronA 3 Mio. Einheiten alle 2 Tage.
03/04 1/4 jährliche Kontrolluntersuchungen durch Internisten ( internistische Onkologie )mit 1/2 jährlichen CT/Röntgen - regelmäßig Sonographie.
05/07 1/2 jährliche Kontrolluntersuchungen, teilweise CT/Röntgen - regelmäßig Sonographie.
Letzte Untersuchung Juni 07.
Künftig nur noch 1 x jährliche Kontrolle durch den Hausarzt notwendig. In den letzten Jahren sind keine Rückfälle aufgetreten und somit ist das Risiko eines Rückfalles erheblich reduziert.
Ist diese Diagnose ok., ist die weitere Vorgehensweise i.O.?
Bin ich " aus dem Schneider "
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