#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo! Ich konnte es mal wieder nicht einordnen, deshalb landet mein Problemchen jetzt hier. Also, seit etwa 2 Wochen hab ich gelegentlich ein komisches Gefühl hinter dem Brustbein. Ist so, als wenn das Herz immermal dagegen klopfen würde...es ist nicht ständig...aber phasenweise am Tag und dann passiert das so ca. alle 2 min. Es tut nicht weh, Puls würde ich auch als gleichmäßig einschätzen, aber beunruhigt mich trotzdem. Hatte das schonmal vor ein paar Monaten, hab aber nicht weiter darüber nachgedacht, sondern es eher in die Stressabteilung geschoben...was könnte das sein?


  • Re: Was ist das?


    Solche Affektionen nennt man Palpitationen. Man spürt den eigenen Herzschlag. Das kann mit Stress oder verstärkter Anstrengung zu tun haben. Hat aber für sich keinen Krankheitswert. Sicher wäre es sinnvoll, einen kardialen Status (EKG, Echo, ev. Rö-Thorax) zu erheben, wenn das noch nicht erfolgt ist, um eine organische Ursache auszuschließen.

    Kommentar


    • Re: Was ist das?


      hallo,ich bin wegen meiner mum hier. vor ungefaehr 10-12 jahren hat sie einen tumor hinterm ohr gehabt. die aerzte haben es rausgeschnitten un es war gutartig. vor zwei jahren ist es wider gekommen un es hat sich zu einer "perlenkette" entwickelt.vom ohr runter zum hals.die gewebeprobe war auch gutartig. sie hat es sich nicht rausschneiden lassen,aus beruflichen gruenden.
      seit 3 wochen hat sie schmerzen an der stelle wo die "perlenkette" liegt un es ist angeschwollen. und seit ein paar tagen ist es an der stelle blau,gruen und es kommt wasser herraus.WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN!!!!
      sie will erst anfang 2008 zum arzt gehen wieder aus beruflichen gruenden. ich mache mir totale sorgen um sie.ihr vater un ihre schwester sind an krebs gestorben.

      Kommentar

      Lädt...
      X