#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen über fragen...Bauchspeicheldrüse,etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen über fragen...Bauchspeicheldrüse,etc.

    Hallo,ich bin beruflich in der Wirtschaft angesiedelt und hab somit keine Ahnung im bereich der medizin. mein vater liegt seit nunmehr 2 jahren in der klinik; zwischenzeitlich mit einigen kur-aufenthalten
    und Phasen der erwerbstätigkeit. Kurz zur geschichte und meinen Fragentelegramm-stil)
    magenschmerzen++diagnose:bauchspeicheldrüsenentzün dung++
    entfernung der selbigen++deshalb diabetes++später schmerzen in der herzregion++stances in die aorta(?) eingesetzt++stances erneuert++ein haufen medikamente ++später wieder schmerzen im bauch++angeblich eine zyste(?)++morgen entfernung der zyste und evtl. der milz++gestern aber teerstuhl++eingriff verlegt++
    mögl. blutarmut++weiße blutkörperchen fehlen++der prof. selbst nah der verzweiflung++krebsrisiko??++
    was ist das alles??? gibt es heilungschancen??? wo befindet sich eine spezialklinik??? und und und!!??
    wie man sieht fragen über fragen...
    würde mich freuen einige antworten zu erfahren bzw. ein feedback zu erhalten!!
    vielen dank im vorraus
    grüße
    der besorgte sohn


  • Re: fragen über fragen...Bauchspeicheldrüse,e


    Ihr Vater hat (vermutlich) eine chronische (oder akute) Pankreatitis, die zu einer (teilweisen) Entfernung der Drüse führte. Daneben hat er eine koronare Herzerkrankung, die zu einer wiederholten Stenteinlage führte. Offenbar hat er jetzt wieder Schmerzen im Rahmen der Pankreatitis. Eine sog. Pseudozyste als Folge einer (akuten) Entzündung muss operativ entfernt werden. Bei Teerstuhl liegt eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt vor (z.B. Magen). Natürlich muss das erst in Ordnung gebracht werden. Warum die Milz entfernt werden soll, kann ich nur vermuten. Vielleicht liegt ein portalvenöser Hochdruck vor (das würde auch die Blutung erklären). Besteht eventuell ein Alkoholabusus – das könnte einiges erklären. Einen Zusammenhang mit einer Krebserkrankung sehe ich im Augenblick nicht. Die Erkrankung muss in einer Allgemeinchirurgie mit Erfahrung in abdomineller Chirurgie behandelt werden. Solche Kliniken gibt es (Gott sei Dank) viele in Deutschland, da diese Erkrankung auch sehr häufig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X