#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis chronisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis chronisch

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    ich wende mich an Sie, obwohl ich hier im Krebsforum nicht ganz richtig bin (weiss nicht genau, wohin ich posten sollte).
    Ich habe momentan Probleme mit Oberbauchbeschwerden und der Leber (Bilirubin und Gamma-GT sind erhöht).
    Auch der SChilddrüsenwert stimmt nicht (Unterfunktion).
    Nun hatte ich vor über 20 Jahren mal eine Leberentzündung, von der ich aber weder weiss, was das genau war, noch wo ich die her hatte. Mein Arzt sagte damals nach der Untersuchung nur, es sei eine Leberentzündung, aber schon wieder am abklingen.
    Ultraschalluntersuchungen der Leber in den letzten Jahren waren immer unauffällig.
    Meine Frage ist nun, kann es sein, dass ich unter einer chronischen Hepatitis leide und wenn ja, könnte ich meinen Partner angesteckt haben?
    Vielleicht können Sie mir darüber Auskunft geben.
    Vielen Dank und lieben Gruß


  • Re: Hepatitis chronisch


    Zu einer chromnisch-persistierenden (oder sogar aggressiven) Hepatitis gehört eigentlich eine Erhöhung der GPT und GOT. Davon berichten Sie aber nichts. Im Ultraschall kann man allerdings eine (chron.) Hepatitis nicht unbedingt sehen. Es weitere spezifische Tests für Hepatitis B oder C (verschiedene Typen). Beweisend ist aber erst eine Leberbiopsie, die man nur in begründeten Fällen durchführt. Die Infektionswege sind unterschiedlich. Eine chron. Hepatitis ist i.d.R. nicht infektiös.

    Kommentar

    Lädt...
    X