#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthermiebehandlung Wirksamkeitsnachweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperthermiebehandlung Wirksamkeitsnachweis

    Sehr geehrtes Forum,

    ich bin ein neues Mitglied und kenne mich noch nicht recht aus. Ich stelle nun mal einfach meine Frage mit der Bitte um Beiträge ein.

    Ich streite mit der Krankenkasse um die Übernahme der Kosten einer Hyperthermiebehandlung kombiniert mit einer Chemotherapie beim Peritoneal- Carcinom.

    Hauptstreitpunkt ist der fehlende Wirksamkeitsnachweis der Hyperthermiebehandlung beim peritonealen Carcinom.

    Der Wirksamkeitsnachweis im konkreten Einzelfall sollte gelingen.

    Aber mit dem Wirksamkeitsnachweis im allgemeinen habe ich meine Schwierigkeiten. Auf der Webpage der IAH steht, dass es für eine Reihe von Anwendungen Wirksamkeitsnachweise gebe.

    Nun wollte ich Sie bitten, ob jemand mir sagen kann, welche Anwendungsformen das sind und ob es Studien gibt, die sich mit der Hyperthermie beim Peritoneal- Carcinom befassen. Oder ob es Studien gibt, die sich mit einer Tumorform befassen, auf die das Peritoneal – Carcinom angewendet werden kann.

    Herzlichen Dank!!


  • Re: Hyperthermiebehandlung Wirksamkeitsnachwe