#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennungen von der Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennungen von der Bestrahlung

    Hallo

    kann mir bitte jemand einen Rat geben,was bei der verbrannten Haut hilft?Mein Sohn hat von seinem Strahlenazt Salbe bekommen ,gibt es noch etwas anderes?Seine Haut ist total weggebrannt und er hat sehr grosse Schmerzen dadurch.

    Vielen Dank angepe


  • Re: Verbrennungen von der Bestrahlung


    grundsätzlich gilt, dass man während der bestrahlung die haut ganz trocken halten soll. nicht einfetten nicht baden nicht reiben.
    ist die Haut feucht reagiert sie viel stärker.

    Ich nehme an dass ihr sohn mit der Behandlung schon durch ist. wir haben den Patienten zur nachbehandlung der Haut Mandelöl mitgegeben. Wenn die haut jedoch entzündet und offen ist sollte eine entsprechende Wundversorgung durchgeführt werden.

    Nicht selbst herumdoktern!!!

    Kommentar


    • Re: Verbrennungen von der Bestrahlung


      vielen Dank belinda33
      nein mein Sohn hat noch zwei Wochen vor sich.
      Das Problem ist die Stelle wo die Haut so verbrannt ist,es ist am Becken ,genau in der Spalte oberer Teil,dort ist die Haut immer feucht.
      Kann ich da einen Pflegedienst beauftragen zur Wundversorgung?Er kann ja auch nicht selbst zum Arzt fahren.Vielleicht die Krankenkasse vorher anrufen und fragen,wegen der Kostenübernahme.?
      Er hat momentan auch den Pflegedienst zur Hauswirtschaft.

      Kommentar


      • Re: Verbrennungen von der Bestrahlung


        Wenn ihr Sohn noch bestrahlungen hat, dann soll er sich gleich dort an einen Arzt wenden. Er muss ja wahrscheinlich täglich zur Bestrahlung ins Krankenhaus.
        Diese Ärzte und Pflegpersonal kennen sich mit solchen Wunden bestens aus und das gehört zur Strahlentherapie dazu dass auch Nebenwirkungen behandelt werden.

        Wenden sie sich bitte an diese Spezialisten.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Verbrennungen von der Bestrahlung


          Bei einer feuchten Hautreaktion im Bereich der Rima ani können Sie Bepanthen- Salbe anwenden. Die hat der Arzt möglicherweise verordnet. Ideal wäre es allerdings, wenn man die Haut trocken bekäme. Das kann man durch vorsichtiges Einlegen einer Kompresse erreichen. Die saugt die Flüssigkeit auf. Dann sollte man keine Salbe mehr anwenden. Wenn die Haut sehr entzündet ist (und brennt), kann man eine corticoidhaltige Creme anwenden (Advantan Creme oder Milch). Diese Zubereitung kühlt auch etwas.

          Kommentar

          Lädt...
          X