#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leberkrebs

Hallo,
    mein Vater hat Leberkrebs, musste in die Klinik und sollte zuerst operiert werden doch nach 2 Tagen wurde er wieder entlassen mit der Aussage, sie würden wahrscheinlich sowieso nicht alles entfernen können da es schon zu weit fortgeschritten ist. Jetzt soll er sich zwischen 2 Medikamenten entscheiden: Capecitabin und Cisplatin anstelle für Chemo. Kann mir jemand sagen was dies für Medikamente sind, welche Auswirkungen sie haben und vielleicht welches das bessere ist; gibt es überhaupt noch eine Heilung????

• Re: Leberkrebs

Es handelt sich um 2 Chemotherapeutika. Capecitabin wird in Tablettenform verabreicht und ist recht gut verträglich. Cisplatin ist ein „klassisches“ Zytostatikum, recht wirksam, aber auch mit gewissen Nebenwirkungen behaftet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den Patienten zwischen den beiden Substanzen wählen lässt. Vielleicht sollen beide Substanzen gegeben werden. Das wäre eine übliche Kombination, und zwar als Chemotherapie (und nicht anstelle einer Chemotherapie).

Kommentar

Lädt...
    X