#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebsymptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebsymptome

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    gibt es typische Symptome, die einen Verdacht auf Magenkrebs lenken könnten? Ich habe seit 4 Wochen Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen (Sono o. B., Leberwerte gut)und ab und zu ist mir nicht gut, d. h. ich habe keinen Appetit. Ich habe kein Völlegefühl, ich will nur einfach nicht essen und habe eine Abneigung gegen fettiges und gegen Fleisch/Wurst.
    Nun habe ich etwas Angst vor Magenkrebs.
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Christine


  • Re: Magenkrebsymptome


    Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden (Appetitlosigkeit, Abneigung gegen Fleisch in Verbindung mit Gewichtsabnahme) sind tatsächlich Hinweise. Schmerzen gehören übrigens nicht typischerweise dazu. Die Beschwerden können also genauso gut zu einer Gastritis gehören. Wenn das Unwohlsein nur vorübergehend ist und es dazwischen wieder Phasen mit Appetit gibt, spricht das gegen den Krebs. Allerdings sind das alles nur Vermutungen. In einer solchen Situation würde ich eine Gastroskopie Magenspiegelung) empfehlen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Kommentar


    • Re: Magenkrebsymptome


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
      ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Die Übelkeit war bis jetzt 3 - 4 Tage aufgetreten, allerdings nicht am Stück. Momentan bin ich beschwerdefrei.
      CT war auch o. B. und ich werde jetzt mal beobachten, wie es weitergeht.
      Gruß Christine

      Kommentar

      Lädt...
      X