#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das für ein Metall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für ein Metall?

    Hallo! Ich weiß es gehört sicherlich nich hierher...aber ich hab keine Ahnung wo ich meine Frage sonst hinposten soll, also...mir ist folgendes passiert: Hab bei meinem Freund im Backofen ein Baguette aufgebacken...er hat die Angewohnheit Backpapier reinzulegen, was bei nem Umluftherd lustig herumflattert...naja, ich leg ein Messer darauf damit es liegen bleibt. Baguette war fertig aber es hat fürchterlich gestunken...das Messer war in der Mitte aufgegangen und was schwarzes war herausgelaufen, das hat auch so gestunken...was ist das? Is das vielleicht auch noch giftig? Hab das Baguette gegessen, da wir erst danach dem Gestank auf den Grund gegangen sind...nach dem Essen, aber bevor wir das Messer gefunden haben war mir leicht übel...war jetzt vor 2 Tagen, spüre aber keine Übelkeit oder sonstiges mehr...hab ich da jetzt sonst irgendetwas zu befürchten?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Was ist das für ein Metall?


    Vermutlich war es ein Klebstoff, der verbrannt und daher schwarz ist (?). Ein Metall kann es ja nicht sein. Das schmilzt erst bei 1000 °C und höher. Natürlich ist es nicht gesund, so einen Kunststoff/Klebstoff zu sich zu nehmen (auch wenn es vermutlich nur kleine Spuren sind). Aber nun ist es nicht mehr zu ändern. Im Wesentlichen wird man akute Beschwerden erwarten (die hatten Sie ja: etwas Übelkeit). Vermutlich wird der Stoff kaum resorbiert und verursacht die Übelkeit im Magen. Glaube nicht, dass chronische Folgen zu erwarten sind. Inzwischen wird die Substanz per vias naturales ausgeschieden sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X