#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenmetastasen nach Cervix CA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenmetastasen nach Cervix CA

    Suche Betroffene, die nach Cervix CA (Wertheim OP April 06, Figo 1b1, G3, 1 Lymphknoten befallen, Chemo/Radio Juni-Juli 06, Rezidiv Metastasen Lunge Juni 07, 2 neue Metastasen Lymphknoten Oktober 07) ein Rezidiv entwickelt haben.
    Welche Chemo / Behandlung wird gemacht?
    Möchte bitte unbedingt Vergleichswerte. Ich bin 33 Jahre alt, erster Krebsfall in der Familie, das Rezidiv ist hochaggressiv und ich möchte natürlich die beste Behandlung. In meinem KH wird gesagt, es ist sehr ungewöhnlich, dass Metastasen in der Lunge auftreten, ich sei deutschlandweit ein Einzelfall. Kann das sein?! Bin um jeden Tipp dankbar
    Danke an alle! Bernadette


  • Re: Lungenmetastasen nach Cervix CA


    Chemotherapie ist i.allg. platinhaltig (allerdings wurde vielleicht Cis-Platin postop schon eingesetzt?) oder taxolhaltig. Das sind die beiden Hauptsäulen. Es ist richtig, dass Lungenmetastasen beim Zervixkarzinom eher selten sind (aber so selten auch wieder nicht). Wenn es nur wenige Lungenmetastasen sind, sollte man an eine Brachytherapie oder atemgesteuerte Radiotherapie denken. Bei multiplen Metastasen bleibt allerdings nur die Chemotherapie.

    Kommentar

    Lädt...
    X