#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen seit ca 3 Wochen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen seit ca 3 Wochen.

    Seit ca. 3 Wochen habe ich fast ununterbrochen Kopfschmerzen (max.3-4 Std. am Tag ohne). Diese sind auf der linken Seite mittig durch leichtes aber unangenehmes ziehen zu spüren oder an der Stirn und Hinterkopf (abwechselnd, nicht auf einer seite und ebenfalls unangenehmes ziehen und wie ein Gewicht auf dem Kopf). Da ich ungern Medikamente nehme hatte ich es erst 2 mal mit Paracetamol und 1 mal mit Ibuprofen 400 versucht. Nur letztere zeigte Wirkung. Nachdem mein Hausarzt Massage verschrieben hat - mittlerweile 4 mal angewendet ist es allerdiungs nicht besser geworden (nur ca. 30-45 min. Besserung).
    Bei einer Kontrolluntersuchung in einer HNO Klinik wg. eines früheren Hörsturzes und vergr. Lymphknoten habe ich dieses Thema ebenfalls angesprochen - hier wurde nun geraten ein Kortisonspray für die Nase 4 Wochen zu versuchen, da es evtl. ein Belüftungsproblem des Ohres sein könnte. Hier wurde ein vor 1 1/2 Jahren gemachtes MRT nochmals angeschaut - aber ohne Befund.
    Durch den Masseur wurde ich nun komplett verunsichert, dass auf jd. Fall weitergehende Untersuchungen erfolgen sollten, da die Kopfschmerzen nun zu lange andauern würden und ein MRT vor 1 1/2 Jahren nicht mehr aussagekräftig wäre. (Verspannungen im Nackenbereich waren allerdings da - sind aber so gut wie vorüber).
    Ich habe keine weiteren Beschwerden, lediglich ab und zu das Gefühl weiche Knie/wie auf Watte zu laufen, zu haben und bei den Kopfschmerzen meine Augen sehr anzustrengen.
    Wie wäre nun die richtige Vorgehensweise, wer ist richtiger Ansprechpartner und ist hier etwas kritisch zu sehen?
    Vielen Dank vorab.


  • Re: Kopfschmerzen seit ca 3 Wochen.


    Neu aufgetretene Kopfschmerzen, die nicht von selbst wieder vorbeigehen und deren Ursache nicht eindeutig geklärt werden kann, sollten mittels MRT untersucht werden. Dann ist die Sache vom Tisch, ob intrakraniell eine Ursache besteht (das muss nicht immer ein Tumor sein – es gibt viele andere Möglichkeiten). Es ist richtig, dass ein MRT vor über einem Jahr nicht mehr aktuell genug ist. Es ist trotzdem hilfreich, da man mit den Voraufnahmen vergleichen kann. Legen Sie die Bilder also bei der Folgeuntersuchung mit vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X