#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen Druckgefühl im Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen Druckgefühl im Oberbauch

    Ja wie soll ich schreiben .
    Ich habe seid einiger Zeit ein Brennen im oberen Bauch das sich manchmal bis hoch in den Rachen zieht.Mal habe ich auch nur ein Brennen im Oberbauch manchmal nur im Rachenbereich.
    Gleichzeitig wechseln die Beschwerden im Oberbauch zwischen Brennen und Druckgefühl.
    Aber alles nicht genau fest zu definieren.
    Mal mehr mal weniger dann wieder garnicht, dann wieder beides zusammen etwas kräftiger.
    Für mich ist erstaunlich das ich wenn ich im Bett liege und schlafen gehe so gut wie garkeine Beschwerden habe.
    Irgendwie alles komisch.
    Sowie ich aufstehe fangen die Beschwerden wieder an.
    Ich würde es auch nicht unbedingt mit der Aufnahme von Mahlzeiten in Verbindung bringen wollen.
    Ich weiß eigentlich nicht so richtig was ich machen soll.
    Zumal manchmal gerade die Druckbeschwerden und das auch vorkommende Völlegefühl im Oberbauch auch nach links und rechts ausstrahlen.
    Kann dies eventuell auch mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen?
    Oder eher der Magen Schuld sein.
    Vielleicht ist es von Bedeutung ,ich bin 48 Jahre alt schlank , rauche seid Jahren nicht mehr und trinke so gut wie nie Alkohol.


  • Re: Brennen Druckgefühl im Oberbauch


    Hallo,

    es könnte sich um eine Reflux-Krankheit handeln (saurer Magensaft gelangt in die Speiseröhre und beschädigt dort die Schleimhaut). Eine recht häufige Sache. Für eine Diagnose und Therapie müssen Sie aber bitte zum Arzt gehen.

    Wenn der Reflux lange Zeit besteht (chronisch, nicht oder ungenügend behandelt), ist das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöht...

    Grüße,
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X