#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall....

    Sehr geehrter Herr Prof. !

    Ich leide seit ca. 2 Wochen unter Durchfall, breiig bis sehr dünn, ich habe in einer Woche 3 kg abgenomen, wiege noch 45 kg....das Gewicht steht jetzt...mir geht es soweit ganz gut...manchmal Üelkeit...aber nichts sonst..kein Blut im Stuhl...Stuhlprobe und sogar ein CT waren o.B., da ich auch rechtsseitige Beschwerden habe...merke eine Stelle, die sich unangenehm anfühlt aber nicht richtig stark schmerzt....ich höre es blubbern und komische geräusche.....ich wollte jetzt erst mal abwarten bevor der nächste Schritt, eine Coloskopie gemacht wird....habe schleimige Spuren ( wie Schleimhautreste ) im Stuhl bemerkt....das beängstigt mich....was kann das nur sein? Was raten sie mir?

    Nehme PAroxat ( seit ca. 5 Monate )....hatte auch vor einigen Wochen noch ständig Verstopfung....kann das ganze Dilemma auch von dem Medikament kommen????

    Gruß


  • Re: Durchfall....


    Das ist möglich, da das genannte Medikament auf den Serotonin-Haushalt einwirkt und sowohl Verstopfung als auch Durchfall verursachen kann. Wenn sonst keine Beschwerden vorliegen, ist es vielleicht eine harmlose Nebenwirkung. Allerdings sollte man sich über Dosisanpassungen Gedanken machen (welche Dosis?). Ansonsten können Sie gegen den Durchfall durch Einnahme einer Kapsel Loperamid (von Zeit zu Zeit, also bei Bedarf) leicht etwas unternehmen (rein symptomatische Behandlung).

    Kommentar

    Lädt...
    X